Resident Evil Village: Weiter auf Erfolgskurs - Capcom nennt aktuelle Verkaufszahlen

Wie Capcom bekannt gab, befindet sich der im vergangenen Monat veröffentlichte Horror-Titel "Resident Evil Village" weiter auf Erfolgskurs. Gleichzeitig wurde der nächste kommerzielle Meilenstein erreicht.

Resident Evil Village: Weiter auf Erfolgskurs – Capcom nennt aktuelle Verkaufszahlen

"Resident Evil Village" erschien Anfang Mai 2021.

Mit „Resident Evil Village“ ging die langlebige Horror-Serie aus dem Hause Capcom Anfang des vergangenen Monats in die nächste Runde.

Nachdem Capcom wenige Tage nach dem offiziellen Launch bereits von einem erfolgreichen Start sprach, legte das Unternehmen im Rahmen einer aktuellen Mitteilung nach. Wie es in dieser heißt, befindet sich „Resident Evil Village“ weiter auf Erfolgskurs und erreichte kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein. Seit seiner Veröffentlichung Anfang Mai wurde das Survival-Horror-Abenteuer demnach mehr als vier Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft.

Eine Million verkaufter Exemplare in kurzer Zeit

Da kürzlich noch von drei Millionen digital verkauften beziehungsweise ausgelieferten Exemplaren die Rede war, verkaufte sich „Resident Evil Village“ in kurzer Zeit mehr als eine Million weitere Male. Der Horror-Titel aus dem Hause Capcom erschien Anfang Mai 2021 für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 und erzählt die Geschichte des Protagonisten Ethan Winters, den Fans der Reihe bereits aus „Resident Evil 7“ kennen dürften.

Zum Thema: UK-Charts: Resident Evil Village erobert den Spitzenplatz zurück

Gerade als er und seine Frau Mia der Meinung sind, sich endlich ein friedvolles Leben aufgebaut zu haben, werden sie erneut von einem grausamen Schicksal heimgesucht. Chris Redfield, der legendäre Held aus der „Resident Evil“-Reihe, wird wieder neu mit dem Paar bekanntgemacht und stört auf eine schreckliche Art und Weise ihr Leben.

Ethan stürzt in ein völliges Chaos und sucht in einem abgelegenen schneebedeckten Dorf nach Antworten auf seine Fragen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

27. Mai 2021 um 09:42 Uhr
keksdose81

keksdose81

27. Mai 2021 um 09:46 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

27. Mai 2021 um 09:58 Uhr
Misko2002

Misko2002

27. Mai 2021 um 10:31 Uhr
El Chefè

El Chefè

27. Mai 2021 um 10:52 Uhr
President Evil

President Evil

27. Mai 2021 um 11:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Mai 2021 um 12:13 Uhr