E3 2021: Event ohne Gotham Nights, Suicide Squad & Hogwarts Legacy

Kommentare (16)

Wie Warner Bros. Interactive bekannt hab, sollten wir im Rahmen der E3 2021 nicht mit der Präsentation kommender Titel wie "Gotham Knights" oder "Hogwarts Legacy" rechnen. Stattdessen ist der Publisher laut eigenen Angaben lediglich mit einem einzigen Projekt mit von der Partie.

E3 2021: Event ohne Gotham Nights, Suicide Squad & Hogwarts Legacy
Wird nicht auf der E3 2021 präsentiert: "Gotham Knights".

Ende der Woche startet mit der COVID-19-bedingt rein digitalen E3 2021 eines der wichtigsten Gaming-Events des Jahres.

Mit von der Partie sind natürlich zahlreiche Entwickler und Publisher, die die gebotene Bühne für entsprechende Präsentationen nutzen – darunter auch Warner Bros. Interactive. Um erst gar keine falschen Hoffnungen zu wecken, wies das US-Unternehmen in einem aktuellen Statement darauf hin, dass sich der eigene E3 2021-Auftritt in einem überschaubaren Rahmen bewegen wird. Unter dem Strich wird laut Warner Bros. Interactive nämlich nur ein einziger Titel präsentiert.

Der Fokus liegt auf Back 4 Blood

Demnach werden die wartenden Fans sowohl auf „Hogwarts Legacy“ als auch die beiden Superhelden-Spektakel „Gotham Knights“ und „Suicide Squad: Kill the Justice League“ verzichten müssen. Der Fokus liegt daher voll und ganz auf dem im Oktober 2021 erscheinenden Multiplayer-Shooter „Back 4 Blood“, der sich bei den „Left 4 Dead“- und „Evolve“-Machern der Turtle Rock Studios in Entwicklung befindet.

Zum Thema: Back 4 Blood: Die 8 spielbaren Charaktere im neuen Trailer vorgestellt

Wie vor wenigen Tagen bereits bestätigt wurde, dürfen wir uns am Sonntag dieser Woche auf eine ausführliche Präsentation von „Back 4 Blood“ freuen, wobei dieses Mal die PvP-Komponente des Shooters in den Mittelpunkt rückt. Zu dieser sollen sowohl Spielszenen als auch konkrete Informationen präsentiert werden.

„Back 4 Blood“ erscheint für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5.

Quelle: Techradar

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. MartinDrake sagt:

    Schade, Hogwarts Legacy wär schon schön gewesen zu sehen!

  2. giu_1992 sagt:

    Also wird nur der unnötigste Titel gezeigt, der gleichzeitig auch noch gnadenlos überteuert und in zig Editions erscheint, außerdem in den Previews auch noch ziemlich verkackt hat 😀

  3. TemerischerWolf sagt:

    Sehr schade, damit verliert die E3 noch mehr an Reiz. 🙁

  4. clunkymcgee sagt:

    Das is schon komisch, dass bei dem Summer Games Fest einige neue Titel angekündigt werden sollen und das das Event noch genau während der e3 stattfindet. Also früher hab ich mich deutlich mehr auf eine e3 gefreut irgendwie..

  5. RikuValentine sagt:

    Naja es ist im Grunde doch egal wo was gezeigt wird. Wir profitieren..egal wann und wo.

  6. Obito sagt:

    Die DC Spiele zeigen sie bestimmt beim DC FanDome

  7. Sunwolf sagt:

    Ich glaub die E3 wird ein Reinfall. Das einzig interessant wird dann nur sein Microsoft

    "World Premiere"

  8. RegM1 sagt:

    WTF, wozu gibt es die E3 dann und warum nimmt man teil?

  9. RikuValentine sagt:

    WB hat ja nicht nur diese 3 Games. Neuankündigungen kann es auch geben. Also atmet durch die Hose.

  10. mcdidi87 sagt:

    E3 wird ein Reinfall Sonys event wird alles zerreißen

  11. BVBCHRIS sagt:

    Was ein rotz.
    Hab mich schon mega auf Suicide Squad: Kill the Justice League gefreut.

  12. RikuValentine sagt:

    @BVBChris

    Wie Obito sagt wird das eh zum FanDome gezeigt.

  13. proevoirer sagt:

    Wird wie immer sehr spannend werden

  14. Bumboclaat sagt:

    Die Liste der nicht gezeigten Spiele wird ja bald länger als die, die sie eigentlich zeigen wollen 😀 naja immerhin wird’s dann hoffentlich einige neue IPs geben oder es wird wirklich ein kompletter Reinfall.

  15. ADay2Silence sagt:

    @Obito
    Das denke ich auch wobei Hogwarts Legacy könnten sie ruhig etwas auf der E3 erzählen

  16. BVBCHRIS sagt:

    @RikuValentine wann ist der FanDome ??