Golf Club Wasteland: Endzeit-Golf der etwas anderen Art angekündigt – Trailer

Kommentare (3)

Mit "Golf Club Wasteland" kündigten die Entwickler der Demagog Studio ein etwas anderes Golf-Abenteuer an. Wir verraten euch, was es mit diesem im Detail auf sich hat und liefern euch den ersten offiziellen Trailer.

Golf Club Wasteland: Endzeit-Golf der etwas anderen Art angekündigt – Trailer
"Golf Club Wasteland" erscheint für die Konsolen und den PC.

Kurz vor dem Start der diesjährigen E3 kündigten die Entwickler der Demagog Studios in Zusammenarbeit mit dem Publisher Untold Tales ihr neuestes Projekt an.

Dieses trägt den Namen „Golf Club Wasteland“ und versteht sich spielerisch als ein Golf-Abenteuer der etwas anderen Art. Nachdem sich die Erde in eine lebensfeindliche Einöde verwandelte, entschlossen sich die Reichen dazu, unseren Planeten zu verlassen und sich auf dem Mars niederzulassen. Die Erde wiederum wurde in einen überdimensionalen Golfplatz verwandelt und stellt die Spieler vor zahlreiche kleine Rätsel, die zunächst gelöst werden müssen, ehe es möglich ist, einen Ball zu versenken.

Der Radiosender der Elite

Die Geschichte des Untergangs der Erde wird euch dabei aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Beim Abschlagen wiederum werdet ihr von einem passenden Soundtrack sowie persönlichen Geschichten des Senders begleitet. Der Sender wurde auf die Bewohner des Mars zugeschnitten, die sich nach der Erde und der Musik der 2020er sehnen, um ihre Erinnerung an den Blauen Planeten aufleben zu lassen.

Zum Thema: Aztech Forgotten Gods: Indie-Abenteuer im erweiterten Trailer präsentiert

Drei verschiedene Modi sorgen in „Golf Club Wasteland“ für Abwechslung: Gelegenheitsspieler können sich im Story-Modus nur auf die Geschichte konzentrieren. Diejenigen, die eine zusätzliche Herausforderung suchen, können im Herausforderungsmodus versuchen, die Rätsel jedes Lochs zu lösen und geschickt unter Par zu spielen. Und für die absoluten Profis gibt es den Iron-Modus, in dem fast keine Fehler verziehen werden.

„Golf Club Wasteland“ wird im August 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Switch erscheinen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. hgwonline sagt:

    Der Trailer ist interessant, aber gerade am Ende hätte ich mir noch ein paar Zombies gewünscht die man zwischendurch mit dem Schläger bearbeitet.

  2. Horst sagt:

    Geil, es braucht wieder mehr solcher Spiele. Einfach mal was Ausgefallenes wagen ^^ Find ich ne endgeile Idee 😉

  3. naughtydog sagt:

    Hätte gern ein Fussballspiel wie PES, aber mit Waffen. Stellt euch vor, ihr dribbelt auf das Tor zu, der gegnerische Verteidiger setzt bereits aus vollem Lauf zur Grätsche gegen euch an, als plötzlich direkt zwischen euch beiden ein Shotgun-Icon aufblitzt... Zeitlupe.... wer wird es zuerst erreichen...?! Spannung pur!