Tetris Effect Connected: Mit Crossplay-Beta für die PlayStation 4 bestätigt

Nach dem Release für den PC und die Xbox-Plattformen wurde "Tetris Effect: Connected" nun auch für die PlayStation 4 angekündigt. Mit von der Partie ist eine Crossplay-Funktion, die im Vorfeld der Veröffentlichung im Rahmen einer Beta getestet wird.

Tetris Effect Connected: Mit Crossplay-Beta für die PlayStation 4 bestätigt
"Tetris Effect: Connected" erscheint für die PlayStation-Systeme.

Nachdem „Tetris Effect: Connected“ bisher nur für den PC (über den Microsoft Store), die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht wurde, folgen in den nächsten Wochen weitere Plattformen.

Hierbei haben wir es mit der PlayStation 4, dem Epic Games Store, Steam sowie Oculus Rift zu tun, die Ende Juli 2021 mit „Tetris Effect: Connected“ versorgt werden. Wer bereits das originale „Tetris Effect“ sein Eigen nennen sollte, kann sein Spiel zum Release einem kostenlosen Upgrade auf die „Connected“-Version unterziehen.

Crossplay-Feature mit einer passenden Beta angekündigt

Des Weiteren wurde angekündigt, dass „Tetris Effect: Connected“ pünktlich zum Launch auf den weiteren Plattformen Neuerungen wie einen Spectator-Modus sowie eine Crossplay-Unterstützung spendiert bekommt. Damit zum Release alles möglichst rund läuft, wird der Crossplay-Support im kommenden Monat im Rahmen einer Beta auf Herz und Nieren getestet.

Zum Thema: Tetris Effect: Launch-Trailer und Testwertungen zur effektreichen Neugestaltung

Auf der PlayStation 4 wird im Zeitraum zwischen dem 17. und dem 23. Juni 2021 zunächst eine geschlossene Beta stattfinden, an der ausschließlich Nutzer teilnehmen können, die mit einer entsprechenden Einladung bedacht werden. Die offene Beta für alle Besitzer von „Tetris Effect“ hingegen findet auf der PlayStation 4 vom 23. Juni bis zum 5. Juli 2021 statt.

Einen finalen Releasetermin bekam die PlayStation 4-Version von „Tetris Effect: Connected“ bisher leider nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tonyvercetty

tonyvercetty

17. Juni 2021 um 10:05 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

17. Juni 2021 um 11:35 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

17. Juni 2021 um 12:13 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

17. Juni 2021 um 17:28 Uhr