UK-Charts: Ratchet & Clank rutscht auf Platz 3 ab – wie schlägt sich Scarlet Nexus?

Kommentare (19)

Pünktlich zum Start der Woche liegen die aktuellen Retail-Charts aus Großbritannien vor. Die Platzierungen in der Übersicht findet ihr in diesem Artikel.

UK-Charts: Ratchet & Clank rutscht auf Platz 3 ab – wie schlägt sich Scarlet Nexus?
"Scarlet Nexus" steigt auf dem achten Platz ein.

Wie zu jedem Wochenstart veröffentlichte GamesIndustry die Wochencharts aus Großbritannien, bei denen lediglich die Einzelhandelsverkäufe berücksichtigt werden.

Nach dem sich „Ratchet & Clank: Rift Apart“ zwei Wochen lang auf dem ersten Platz halten konnte, rutschte der exklusive PS5-Titel jetzt auf den dritten Rang ab. Der neue Spitzenreiter heißt „Mario Golf: Super Rush“, der am vergangenen Freitag für die Nintendo Switch erschienen ist. Auf dem zweiten Platz befindet sich „FIFA 21“, das somit einen Platz vorrücken konnte.

Ein weiterer Neueinsteiger befindet sich auf dem achten Platz. Das japanische Action-Rollenspiel „Scarlet Nexus“ verweilt ebenfalls seit Freitag auf dem Markt. Bei 58 Prozent der Verkäufe handelt es sich um die PS5-Version, während 21 Prozent auf die PS4-Spieler zurückzuführen sind. 20 Prozent der Verkäufe wurden auf den Xbox-Konsolen erzielt.

Unseren Test zum Spiel findet ihr hier:

Related Posts

Auf dem sechsten Platz finden wir „Assassin’s Creed Valhalla“ vor. Das Action-RPG von Ubisoft ist damit zurück in den Top 10.

Ansonsten werden die Charts einmal mehr von Nintendo-Spielen dominiert. Mit „Mario Kart 8 Deluxe“, „Animal Crossing: New Horizons“, „MineCraft (Switch)“, „Ring Fit Adventure“ und „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ sehen wir in der dieswöchigen Liste die üblichen Verdächtigen.

Die Top 10 in der Übersicht

  1. (Neu) Mario Golf: Super Rush
  2. (3) FIFA 21
  3. (1) Ratchet & Clank: Rift Apart
  4. (4) Mario Kart 8 Deluxe
  5. (6) Animal Crossing: New Horizons
  6. (12) Assassin’s Creed Valhalla
  7. (8) MineCraft (Switch)
  8. (Neu) Scarlet Nexus
  9. (14) Ring Fit Adventure
  10. (9) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Link87 sagt:

    Da hat Mario mit sein Golfschläger Ratchet and Clank von Platz 1 verdrängt

  2. ShotNerd sagt:

    Ein neues Mario haut immer alles weg in den Charts.

  3. Mr Eistee sagt:

    @Link87
    Da wird der ein oder andere Playstation Charakter auch nervös, wenn sie `nen Golfschläger sehen.^^

  4. consoleplayer sagt:

    Dieser Joel in One wird lange in Erinnerung bleiben. ^^

  5. Crysis sagt:

    XD ist doch klar, das ein Nintendo Spiel ein PS5 Exklusivspiel verdrängt wenn es erscheint. Viel schlimmer ist da das FIFA 21 sich vor Ratchet and Clank gedrängt hat. Aber naja es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt der die Spiele verkäufe schädigt, wie auch die Tatsache, das vermutlich die meisten die das Spiel haben wollten und eine PS5 Aktuell besitzen, das Spiel auch gekauft haben und der Rest wartet halt noch auf die PS5.

  6. Hideo K. sagt:

    @Crysis

    Fifa21... EM... welch Überraschung

  7. Raine sagt:

    Mario Golf ist alles andere als qualitativ ausgefallen.

  8. theHitman34 sagt:

    @Raine
    Es ist Golf, was soll da ausgefallen sein? Meiner Meinung nach stimmt die Qualität hier absolut. Vielleicht solltest du es nochmal richtig spielen.

  9. Nathan Drake sagt:

    Fifa müsste echt nicht sein, aber immerhin verdient Sony auch daran Geld.

  10. Raine sagt:

    Ich informiere bevor ich etwas kaufe, solltest vielleicht auch machen. Das Mario Golf auf dem GBA das war tolles Spiel. Und ja, es war ein Golfspiel.

  11. theHitman34 sagt:

    @Raine
    Wie kommst du eigentlich darauf das ich dies nicht mache? Kannst du mir doch sicher näher erläutern 🙂
    Ja das auf dem GBA war nicht schlecht, mir hat das Mario Golf auf dem GameCube bisher am besten gefallen.

  12. Link87 sagt:

    Naja FIFA bekommt man halt jetzt extrem günstig
    Bei uns auch grad für 20€

    Für den Preis nehmen bestimmt einige das Spiel mit die eigentlich nicht vor hatten es sich zu kaufen

  13. TemerischerWolf sagt:

    Ratchet&Clank schlägt sich als PS5 Exclusive doch sehr gut. Verdient.

  14. Lando_ sagt:

    Wollte ich gerade schreiben: Dieses Mario Golf ist wie das Tennis auf Wii U: Absoluter Rotz. Aber hey, es ist die Switch. Minimaler Aufwand, größter Profit.

  15. Crysis sagt:

    @TemerischerWolf

    Ja Absolut. Freu mich auch für Insomniac Games, das dieses Spiel so gut ankommt und mit den ganzen Bundels dürfte das Spiel auch länger in den charts bleiben, obwohl es PS5 Exklusiv ist. Ich liebe die Reihe einfach und hoffe da wird noch mehr kommen.

  16. ShawnTr sagt:

    kleiner arroganzanfall weil ein simples mario tennis das so hoch gelobte ratchet und clank vergrault hat? ach Kinder.. wenn ratchet und clank zu Weihnachten dann 20 Euro kostet werden sich die schlauen Köpfe dann auch mal das Spiel holen. Kann sich doch nicht jeder erlauben jedesmal 80 Euro fürn ps5 Spiel auszugeben. Hui bei den Preisen wird einem aber auch schwindlig.

  17. Crysis sagt:

    @ShawnTr

    20 Euro zu Weihnachten wäre schön echt übel, wenn das Spiel so schnell im Preis fallen würde. Aber klar der tolle Gebrauchtmarkt wird schon dafür sorgen. Aktuell bekommst du das Spiel aber auch dank vieler Bundes für 50 Euro, also 80 muss wirklich niemand mehr ausgeben, es sei den man möchte einen Verkäufer oder die Entwickler supporten.

  18. DerBabbler sagt:

    neija also wenn man mal überlegt das es knapp 70 +/- Millionen Switch gibt und gerade mal 7 +/- Millionen PS5 ist doch ein dritte Platz immer noch ein sehr großer Erfolg!

  19. TemerischerWolf sagt:

    LOL

    Immer wieder lustig wegen den 10 EUR mehr. Bei manchem Taschengeld fällt das halt scheinbar ins Gewicht. XD
    Aber wenns so schlecht um die Finanzen steht, wartet man wie geschrieben eben bissl und schon ist es auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.