Dragon Age: Netflix-Serie auf Basis des Fantasy-Rollenspiels in Arbeit?

Kommentare (2)

Gerüchten zufolge wird aktuell an einer Netflix-Serie auf Basis der beliebten "Dragon Age"-Reihe gearbeitet. Laut den unbestätigten Berichten basiert die Serie auf dem originalen Spiel und könnte bei der Charakterentwicklung neue Wege gehen.

Dragon Age: Netflix-Serie auf Basis des Fantasy-Rollenspiels in Arbeit?
"Dragon Age": Befindet sich eine Netflix-Serie in Arbeit?

In den vergangenen Monaten wurden Netflix-Serien auf Basis diverser bekannter Videospielmarken veröffentlicht beziehungsweise angekündigt.

Nachdem zuletzt beispielsweise die animierte Serie „Resident Evil: Infinite Darkness“ den Weg auf die weltweit führende Streaming-Plattform fand, machen aktuell Gerüchte um eine weitere Videospiel-Adaption die Runde. Die Rede ist von der „Dragon Age“-Reihe aus dem Hause BioWare. Für die Gerüchte um die Netflix-Serie zu „Dragon Age“ ist die Publikation „Giant Freakin Robot“ verantwortlich, die in der Vergangenheit allerdings gerne einmal daneben lag. Genießt die Aussagen des Magazins daher erst einmal mit der nötigen Vorsicht.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

„Es gibt nur wenige Details darüber, wie eine Dragon Age-Netflix-Serie aussehen würde, aber basierend auf dem Originalspiel gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, dies mit einem erheblichen Spielraum insbesondere bei der Charakterentwicklung zu tun“, heißt es hier.

Zum Thema: Dragon Age 4: Insider bringt Releasezeitraum ins Gespräch – Neue Infos erst 2022?

Und weiter: „Im Gegensatz zu einigen anderen Videospieladaptionen würde der Rollenspielaspekt des Spiels kreative Optionen für neue Charaktere bieten, die von anderen Produktionen nicht oft geboten werden. Sicher, es gibt Regeln für diese Dragon Age-Welt mit festgelegten Startcharakteren, aber sie sind nicht so klar definiert wie andere Shows, die wir basierend auf Videospiel-IP produziert haben.“

Bisher wollten sich bisher aber weder BioWare noch Electronic Arts zu den Gerüchten um die Netflix-Serie von „Dragon Age“ äußern.

Quelle: Giant Freakin Robot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DerMongole sagt:

    Ich hoffe es kommt und wird eine Real-Serie !

    Freue mich besonders auf Varric und Cassandra 😀

  2. logan1509 sagt:

    So wie die He-Man versaut haben, sollen sie besser die Finger von allem lassen...