PS5: Exklusiver Souls-Ableger und neues Wipeout in Entwicklung?

Shpeshal Nick sagte zuletzt die Iki-Erweiterung von "Ghost of Tsushima" voraus. Jetzt bringt er einen exklusiven Souls-Ableger und ein Comeback des Future-Racers "Wipeout" ins Gespräch.

PS5: Exklusiver Souls-Ableger und neues Wipeout in Entwicklung?
Die PS5 könnte zukünftig einen exklusiven Souls-Titel und einen Wipeout-Ableger erhalten

Mehrere neue Gerüchte zu aktuellen Videospielproduktionen sind eingetroffen. Einmal mehr stammen diese vom XboxEra-Mitbegründer Nick Baker, der im Internet unter seinem Pseudonym Shpeshal_Nick bekannt ist.

Über Twitter wies er heute darauf hin, dass sich bei From Software angeblich ein exklusiver Souls-Titel in Entwicklung befindet. Ein anderer Leaker ist ihm hier zuvorgekommen, weshalb er sich gezwungen sah, darauf einzugehen. Eigentlich wollte er darüber erst nächste Woche berichten.

Im Moment ist zu diesem Projekt lediglich ein Detail bekannt: Es soll sich nicht um eine Fortsetzung zu „Bloodborne“ handeln.

Weil der Branchen-Kenner verärgert über den Gerüchte-Leak ist, bringt er ein weiteres Spiel ins Gespräch. Und zwar möchte er von einem „Wipeout“-Comeback erfahren haben. Dabei handelt es sich um eine futuristische Rennspiel-Reihe, die in den 90er-Jahren entstanden ist. Der letzte Ableger erschien im Jahr 2012 für die PlayStation Vita. Eine umfangreiche Kollektion wurde 2017 für die PS4 veröffentlicht und erhielt später ein VR-Update.

Wipeout-Nachfolger angeblich für PS5 und PSVR 2.0

Damit wären wir beim nächsten Punkt: Neben der PS5 soll die Fortsetzung auch für PSVR 2.0 angeboten werden. Allerdings befindet sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase. Erst vor kurzem berichteten wir über ein Hybridmodell für zukünftige PlayStation-Spiele. Demnach sollen PS5-Produktionen zusätzlich eine VR-Unterstützung erhalten.

Solange von Sony Interactive Entertainment keine offizielle Ankündigung erfolgt, solltet ihr diese Informationen wie gewohnt mit Vorsicht genießen. Die Informationen von Shpeshal_ Nick sind jedoch als glaubwürdig einzustufen. Zuletzt sagte er das Erweiterungspaket für „Ghost of Tsushima“ voraus, in dem es euch nach Iki Island verschlagen wird.

Related Posts

Momentan sind die Entwickler von From Software noch mit „Elden Ring“ beschäftigt, das im Januar 2022 für PlayStation, Xbox und PC erscheinen wird. Der Release eines weiteren Souls-Ablegers lässt also noch längere Zeit auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

klüngelkönig

klüngelkönig

12. August 2021 um 08:23 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

12. August 2021 um 10:00 Uhr