Quake: Alterseinstufung aufgetaucht – Ankündigung eines Remasters auf der QuakeCon 2021?

Kommentare (14)

In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass im Rahmen der QuakeCon 2021 eine Remastered-Fassung zum Shooter-Klassiker "Quake" angekündigt wird. Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche durch eine entsprechende Alterseinstufung des ESRB.

Quake: Alterseinstufung aufgetaucht – Ankündigung eines Remasters auf der QuakeCon 2021?
Befindet sich ein Remaster zu "Quake" in Arbeit?

In den vergangenen Tagen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass aktuell an einer Remastered-Fassung zum legendären Shooter-Klassiker „Quake“ gearbeitet werden könnte.

Nachdem spekuliert wurde, dass die Neuauflage von „Quake“ im Rahmen der diesjährigen QuakeCon angekündigt wird, sorgt das Entertainment Software Rating Board (kurz: ESRB) nun für frische Spekulationen. Dieses versah ein bisher nicht angekündigtes Projekt mit dem Namen „Quake“ nämlich mit einer Alterseinstufung. Versorgt werden demnach der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S sowie Nintendos Switch.

Offizielle Ankündigung am heutigen Abend?

Bekanntermaßen startet am heutigen Donnerstag Abend um 20 Uhr unserer Zeit die diesjährige QuakeCon. Gut möglich also, dass die Verantwortlichen von Bethesda Softworks die gebotene Bühne nutzen, um das Remaster zu „Quake“ offiziell anzukündigen und möglicherweise auch direkt zu veröffentlichen. Dafür spricht auch die Tatsache, dass die QuakeCon in dieser Woche genutzt werden soll, um über die Geschichte der „Quake“-Reihe zu sprechen.

Zum Thema: QuakeCon 2021: In diesem Jahr erneut rein digital – Der Termin steht

Doch nicht nur die „Quake“-Reihe wird im Zuge des Events eine wichtige Rolle spielen. Auch über weitere kommende Titel möchte Bethesda Softworks sprechen. Darunter den Zeitschleifen-Shooter „Deathloop“, der bei den „Dishonored“-Machern der Arkane Studios entsteht.

Ob auch die eine oder andere Neuankündigung vorgenommen wird, erfahren wir im Laufe der Woche.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. cycloop sagt:

    Na, da Zweifel ich mal an einer Playstation Version

  2. darkbeater sagt:

    Abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt ja doch eine Playstation version

  3. Hamsterbacke sagt:

    Ja bitte es wird Zeit!! Und Epic wollte danach unbedingt ein neues Unreal Tournament Bringen.

  4. Devil-Ninja sagt:

    @ Cycloop

    Ich denke, wenn es überhaupt kommt, dann wird es auch für die PS5 kommen!

  5. Doniaeh sagt:

    Remakes von Quake 3 Arena und UT99 würden mich wirklich glücklich machen 🙂

  6. consoleplayer sagt:

    Kann mir durchaus vorstellen, dass es auch eine PS-Version gibt. Vielleicht wurde auch hierfür schon frühzeitig ein Vertrag abgeschlossen, zumindest wenn es tatsächlich zeitnah erscheinen sollte.

    Falls da überhaupt etwas dran ist...

  7. cycloop sagt:

    @Devil Ninja
    Id Software gehört jetzt Microsoft

  8. Seven Eleven sagt:

    Wenn dann für pc und xbox. So wie alle neuen Rage, Wolfenstein, Dishonored, The Elder Scrolls, Fallout etc.

    Bethesda = Microsoft.
    Hsb beides daher mir egal.

  9. Saleen sagt:

    Freu mich! Das wird ein Festival für unsere Hardware

    ID Software sind wahre Meister in Sachen Optimierung. Das was die schaffen, kann kein anderes Studio! 🙂

  10. RoyceRoyal sagt:

    Das ist gemein. Gerade dieses angenehme Gefühl wenn sich das Blut in den Muskel zwischen den Beinen verlegt und dann quasi...ruined...ein Bethesdaspiel 🙁

    Aber seit letzter Woche besteht Hoffnung. Nochmal hier danke an alle Menschen die die letzten 2 Jahre sich weder von Wasserwerfern, Knüppel und politischen Systemen nicht unterdrücken haben lassen. Danke an alle die auf den Straßen waren, gemeinsam können wir alles schaffen! Britney Spears wird frei sein!
    #freebritney #fridaysforbritney

    Dann holen wir als nächstes halt Bethesda aus der Hölle raus!
    #freebethesda #fridaysforbethesda

  11. consoleplayer sagt:

    Um 18 Uhr beginnt der Quakecon Livestream.

  12. Rasierer sagt:

    Schöner Titel, da beneide ich die Grünen für. Happy Telefrag. Die Map der Quakedemo war legendär. Die mit den Portalen und dem schwebendem Wasser. War geil sich und die Mitspieler mit dem Blitzedings zu grillen.

  13. naughtydog sagt:

    Hab es gerade runtergeladen und mal reingespielt (PS4-Version auf PS5).
    Sieht super aus und hat allerlei Erweiterungen . Sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten was Optik angeht. Steuert sich leider sehr schlecht, da die deadzone der Sticks übertrieben groß ist. Auch maximale Empfindlichkeit bringt da nichts. Sehr Schade. Hoffentlich patchen sie das noch.

  14. Rookee sagt:

    Schade ich hatte auf Quake Champions gehofft für die ps5 und x