Ghost of Tsushima: Update 2.11 mit Changelog veröffentlicht

"Ghost of Tsushima" wurde mit dem Update 2.11 auf den neusten Stand gebracht. Was sich damit ändert, verrät der offizielle Changelog.

Ghost of Tsushima: Update 2.11 mit Changelog veröffentlicht
"Ghost of Tsushima" ist mittlerweile als Director's Cut erhältlich.

Sucker Punch Productions hat für den „Ghost of Tsushima: Director’s Cut“ (PLAY3.DE-Test) ein Update auf die Version 2.11 veröffentlicht. Es behebt ein Remote-Play-Problem und bringt verschiedene andere Verbesserungen für das Spiel mit sich. Nachfolgend könnt ihr euch die Patchnotes durchlesen:

Ghost of Tsushima Update 2.11 – Changelog

  • UI zum Verfolgen des Fortschritts bei den Trophäen von Common Courtesy hinzugefügt
  • Touchpad-Gesten für Remote Play korrigiert
  • Die Belohnungen für Trials of Iyo in Legends wurden erhöht
  • Cosmetics von New Game Plus wiederhergestellt, die in Legends bei einigen Benutzern fehlten
  • Weitere Fehlerkorrekturen und Anpassunge

Die Neuveröffentlichung des Samurai-Epos aus dem Jahr 2020 enthält visuelle und auf die Performance bezogene Verbesserungen, die auf der PS5 die Ladezeiten auf wenige Sekunden reduzieren und die Übertragung von Spielständen zwischen der PS4- und PS5-Version des Spiels ermöglichen. Außerdem gibt es mit der Insel Iki einen brandneuen Ort zu erkunden.

Guides zu Ghost of Tsushima: 

Wer „Ghost of Tsushima“ für die PS4 besitzt, kann seine Kopie zum Preis von 29,99 Euro einem Upgrade auf die PS5-Version des „Director’s Cut“ unterziehen. Möchtet ihr die PS4-Version des „Ghost of Tsushima: Director’s Cuts“ einem Upgrade auf die technische aufpolierte PS5-Version unterziehen, dann werdet ihr mit zehn Euro zur Kasse gebeten. Mehr zu „Ghost of Tushima“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

30€ fand ich frech für das Upgrade. 20€ hätten wohl dicke gereicht nachdem das Game bereits den vollen Preis gekostet hatte.

Gestern den Raid mit Randoms geachafft. 🙂 Hatten einen super Koordinator beim 2. Kapitel, ohne den wäre es wohl nahezu unmöglich gewesen.
Ich find es wirklich beeindruckend, wie viel Arbeit Sucker Punch in Legends gesteckt hat.

Wie wäre wohl Prinzessin Mononoke als Game mit der Ghost of Tsushima vorlage!! Ohh haaaa

@dukatan

Danke

Die letzte Phase von Kapitel 2.

Hat jemand Trials of Iyo diese Woche schon gespielt?

Ist das nur ein Teil von Chapter 2 oder das gesamte 2. Kapitel?