Minecraft: Zweiter Teil von "Cliffs & Caves" erscheint noch dieses Jahr - Neue Erweiterung "The Wild" angekündigt

Das Klötzchenabenteuer "Minecraft" wird noch in diesem Jahr ein umfangreiches Update erhalten. Zudem hat Mojang mit "The Wild" eine neue Erweiterung für das nächste Jahr angekündigt.

Minecraft: Zweiter Teil von „Cliffs & Caves“ erscheint noch dieses Jahr – Neue Erweiterung „The Wild“ angekündigt

Im Rahmen der gestrigen MineCon haben die zuständigen Entwickler von Mojang neue Details zu den kommenden Updates des Dauerbrenners „Minecraft“ mitgeteilt. Zunächst wurde bestätigt, dass der zweite Teil von „Cliffs & Caves“ noch in diesem Jahr erscheinen wird. Das Update soll gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden.

Neue Inhalte am Horizont

Unter anderem wird der zweite Teil der größten „Minecraft“-Erweiterung aller Zeiten ein neues System für die Weltgenerierung mit sich bringen, das noch größere Welten ermöglicht. Da das Höhenlimit ebenfalls erhöht wird, kann man noch weiter nach oben bauen. Man kann übrigens die bisher erstellten Welten in das neue System übertragen, wenn man möchte. Alternativ kann man auch an dem bisherigen System festhalten und die neuen Vorteile nicht nutzen.

Es wird größere Berge und Höhlen sowie längere Erzadern geben, sodass man unter anderem das Tropfstein-Biom in aller Ruhe erkunden kann. Jedoch ist dies nicht die einzige Ankündigung, die Mojang bezüglich „Minecraft“ vorgenommen hat.

Auch interessant: Minecraft – Insider bestätigt die Arbeiten an zwei neuen Titeln

Im nächsten Jahr soll mit „The Wild“ eine weitere große Erweiterung erscheinen, die die Schönheit der Außenwelt und des Untergrunds feiern soll. Als neues Biom werden die Mangroven ins Spiel kommen, die auch Frösche, Kaulquappen und Glühwürmchen beheimaten werden. Des Weiteren werden neue Boote und Truhen zu finden sein. Ein neues Baumregenerationssystem wird ebenfalls enthalten sein. Mit den Matschblöcken werden auch neue Baumöglichkeiten geboten, wobei man auch im Matsch untergehen kann.

Des Weiteren wird das „Deep Dark“-Biom die Spieler in den Untergrund führen, um die Überreste einer Zivilisation zu entdecken. Dort werden sowohl neue Blöcke als auch ein bösartiger Wächter auf die Spieler warten, der ausschließlich auf Vibrationen reagiert. Man wird schleichen müssen, um am Wächter vorbeizukommen.

Quelle: GameSpot #1, #2

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Waren ein paar interessante Sachen dabei, auch wenn man sich anhand des Erfolges nicht so wirklich traut was grundlegendes zu ändern.