Child Of Light: Nachfolger in Arbeit? Director Plourde streut Hinweis

Könnte Ubisoft im kommenden Jahr endlich einen Nachfolger zum Überraschungshit "Child Of Light" ankündigen? Ein kleiner Teaser des Directors Patrick Plourde sorgt aktuell zumindest für Gesprächsstoff.

Child Of Light: Nachfolger in Arbeit? Director Plourde streut Hinweis

"Child Of Light": Arbeitet Ubisoft an einem Nachfolger?

In den vergangenen Jahren setzten sich die Spieler immer wieder für einen Nachfolger zum 2014 veröffentlichten Rollenspiel „Child Of Light“ ein.

Einen Nackenschlag bekamen die Hoffnungen der Community im Jahr 2019 verpasst, als Director Patrick Plourde darauf hinwies, dass es sich bei einem möglichen Sequel zu „Child of Light“ um ein Projekt handelte, an dem Ubisoft zum damaligen Zeitpunkt kein Interesse hatte. Deutlich positiver liest sich da schon ein neuer Tweet von Plourde, in dem Ubisofts Director andeutet, dass wir uns nun doch auf ein neues „Child of Light“-Abenteuer freuen dürfen.

Erfolgt die Ankündigung 2022?

In dem besagten Tweet spricht Plourde davon, dass der Künstler Thomas Rollus „die endgültige Genehmigung für das nächste große Abenteuer von Aurora und Igniculus erhalten hat“. Mit weiteren Neuigkeiten und Details sei demnach Anfang des kommenden Jahres zu rechnen. Ob sich hinter dem Ganzen in der Tat ein Nachfolger zu „Child of Light“ befindet, erfahren wir möglicherweise in einigen Wochen.

Weitere Meldungen zum Thema Ubisoft:

Wie eingangs bereits erwähnt, erschien „Child of Light“ ursprünglich im Jahr 2014. Versorgt wurden der PC, die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die Xbox One. Zu einem späteren Zeitpunkt folgten zudem Umsetzungen für Nintendos Switch und Googles Streaming-Dienst Stadia.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

Ankündigung steht bevor - PS5/PS4-Spiele geleakt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

25. November 2021 um 16:38 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

25. November 2021 um 17:03 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

25. November 2021 um 19:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

27. November 2021 um 09:50 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.