Splitgate: 15 Millionen Downloads und weitere Statistiken im Jahresrückblick bestätigt

Zum Abschluss des Jahres nannten die Entwickler von 1047 Games diverse Statistiken zum hauseigenen Multiplayer-Shooter "Splitgate". Wie unter anderem bestätigt wurde, entwickelte sich "Splitgate" zu einem unerwarteten Erfolg und wurde mehr als 15 Millionen Mal heruntergeladen.

Splitgate: 15 Millionen Downloads und weitere Statistiken im Jahresrückblick bestätigt

"Splitgate" entwickelte sich 2021 zu einem unerwarteten Erfolg.

Zu den Überraschungshits des Videospieljahres 2021 gehörte unter anderem der von 1047 Games entwickelte Multiplayer-Shooter „Splitgate“, der sich spielerisch an Genre-Größen wie „Halo“ orientiert und dabei die Portal-Mechaniken aus „Portal“ aufgriff.

Ein Gameplay-Mix, der bei den Spielern sehr gut ankam und bereits im Rahmen der Multiplayer-Beta vor dem Release für überfüllte Server sorgte. Zum Abschluss des Jahres veröffentlichte 1047 Games diverse interessante Statistiken zu „Splitgate“ und gaben unter anderem bekannt, dass der Multiplayer-Shooter in diesem Jahr mehr als 15 Millionen Mal heruntergeladen und von der Community zusammengerechnet 6.167 Jahre gespielt wurde.

Entwickler sprechen von einer langen Reise

Weitere Statistiken entnehmt ihr der angehängten Grafik. Wie die Verantwortlichen von 1047 Games vor ein paar Monaten anmerkten, hat „Splitgate“ noch eine lange Reise vor sich, da weitere Features und Neuerungen geplant sind, die in den kommenden Monaten den Weg ins Spiel finden werden. Konkrete Details zu den Plänen der Entwickler werden laut 1047 Games 2022 folgen.

Weitere Meldungen zu Splitgate:

„Es gibt so vieles, an das wir nicht denken konnten, weil wir lediglich ein kleines Team mit einem kleinen Budget waren. Jetzt liegen jedoch alle Optionen auf dem Tisch. Wir planen langfristig und ich betrachte das Spiel als zu 25 Prozent fertiggestellt. Wir müssen nicht schon morgen das neue Fortnite sein, denn jetzt geht’s erstmal darum, das nächste Riot Games zu sein, das nächste große Gaming-Business“, hieß es dazu im September 2021.

„Splitgate“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

31. Dezember 2021 um 09:09 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

31. Dezember 2021 um 10:42 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

31. Dezember 2021 um 11:11 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

31. Dezember 2021 um 11:51 Uhr