Quantic Dream: Zweites AAA-Spiel mit mittelalterlicher Fantasy-Welt in Arbeit - Gerücht

Aktuellen Berichten zufolge arbeitet Quantic Dream nicht nur an "Star Wars Eclipse". Ebenso soll sich ein zweites AAA-Spiel mit einem mittelalterlichen Fantasy-Setting in der Produktion befinden.

Quantic Dream: Zweites AAA-Spiel mit mittelalterlicher Fantasy-Welt in Arbeit – Gerücht

Quantic Dream brachte zuletzt "Detroit Become Human" hervor.

Quantic Dream, das in den vergangenen zwölf Jahren Spiele wie „Heavy Rain“, „Beyond Two Souls“ und „Detroit Become Human“ hervorbrachte, war bisher kein Studio, das Spiele in kurzen Abständen herausgab. Doch nach der Vorstellung von „Star Wars Eclipse“ gibt es Hinweise darauf, dass es sich dabei nicht um den einzigen Titel handelt, der bei diesem Studio in Arbeit ist.

Auf Twitter verriet der Leaker @AccNgt, der bereits Informationen über das erwähnte „Star Wars Eclipse“ durchsickern ließ, mögliche Details zu einem zweiten AAA-Projekt, das sich derzeit bei Quantic Dream in Arbeit befinden soll.

Es soll ein humoristisches Spiel werden

Angeblich befindet sich das zweite und bisher unbestätigte Projekt im Pariser Studio von Quantic Dream in der Produktion. Versprochen wird vom Leaker ein „humoristisches“ Spiel, auch wenn unklar ist, was damit genau gemeint ist.

Angeblich wird das Spiel auf der „The Dark Sorcerer“-Technologiedemo (Video unten) basieren, die Quantic Dream auf der E3 2013 für die PS4 vorgestellt hatte. Zudem soll der Titel „fortgeschrittener als Star Wars Eclipse“ sein. Auch hier ist unklar, was genau damit gemeint ist.

Dem Leaker zufolge wird das Spiel als ein Cross-Gen-Titel vermarktet und soll ebenfalls für den PC erscheinen, wobei zumindest die Cross-Gen-Pläne durchaus das Potential haben, noch geändert zu werden. Und ähnlich wie bei früheren Quantic Dream-Titeln soll der Schwerpunkt auf der narrativen Interaktivität liegen. Die nicht-lineare Geschichte wurde dem Leak zufolge vom Quantic Dream-Chef David Cage geschrieben und verfrachtet euch in eine mittelalterliche Fantasy-Welt.

Das könnte euch ebenfalls interessieren: 

Ebenfalls betonte der Leaker, dass das Entwicklungsteam des Projekts Schwierigkeiten habe, Entwickler zu rekrutieren. Auslöser seien unter anderem die Kontroversen, die Quantic Dream in den letzten Jahren aufgrund mehrerer Berichte über eine toxische Arbeitsplatzkultur hervorgerufen hatte. Berichte über eine problematische Entwicklung von „Star Wars Eclipse“ keimten schon im vergangenen Dezember auf.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

10. Januar 2022 um 09:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Januar 2022 um 12:11 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

10. Januar 2022 um 12:53 Uhr