The Artful Escape: Das psychedelische Abenteuer hat einen Termin erhalten - Update

Das psychedelische Musikabenteuer "The Artful Escape" kommt anscheinend auf die PlayStation 5 und die PlayStation 4. Zumindest wurde der Titel kürzlich im PlayStation Store gelistet.

The Artful Escape: Das psychedelische Abenteuer hat einen Termin erhalten – Update

Annapurna Interactive und das Entwicklerstudio Beethoven & Dinosaur scheinen das musikalische Abenteuer „The Artful Escape“ in Kürze auf die PlayStation 5 und die PlayStation 4 bringen zu wollen. Im PlayStation Store war bereits ein Hinweis auf die nahende Veröffentlichung aufgetaucht, noch ehe eine offizielle Ankündigung vorgenommen werden konnte.

Allerdings ist noch kein konkreter Termin gelistet worden. Stattdessen war das Spiel nur mit einem „In Kürze“ im PlayStation Store aufgeführt worden. Dementsprechend wird man eine entsprechende Nachricht seitens Annapurna Interactive abwarten müssen. Für die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erschien „The Artful Escape“ bereits im September 2021 und konnte positive Kritiken einheimsen. Für die verschiedenen Preisverleihungen konnte man sich auch so manche Nominierung sichern.

In „The Artful Escape“ wird der talentierte Gitarrist Francos Vendetti am Abend seines ersten Auftritts mit dem Erbe einer verstorbenen Folk-Legende und den kosmischen Streifzügen seiner eigenen Fantasie konfrontiert. Er unternimmt eines bewusstseinserweiternde Reise, um sich von dem musikalischen Vermächtnis seines Onkels loszulösen und seine eigenen Bühnenpersönlichkeit zu entdecken.

Einige bekannte Stimmen wie Michael Johnston, Caroline Kinley, Lena Headey, Jason Schwartzman, Mark Strong und Carl Weathers sind in Sprechrollen zu hören.

Features von „The Artful Escape“ (Herstellerangabe)

  • Eine Geschichte über große Erwartungen, gewaltige Vermächtnisse, Außerirdische, Volksmusik, Gitarrensolos, Improvisationen und das Leben deiner Träume aus Erinnerungen.
  • Musikalische Jams. Aus der Tiefe deines Seins. Sie durchqueren Dimensionen.
  • Gestalte deine eigene Bühnenpersönlichkeit, von den Sci-Fi-Anfängen deiner Vorgeschichte bis hin zur Zierde deiner Moonboots.
  • Tausch dich aus, berate dich und chille mit den unterschiedlichsten Wesenheiten, darunter desillusionierte Ladenbesitzer, nostalgische Dorfbewohner, schwerfällige außerirdische Wildtiere und realitätstrotzende Kolosse.
  • Shreddere, schwebe und tanze durch das Multiversum. Durchquere klangvolle Landschaften – durch deine Bewegungen komponiert – als wäre die Welt selbst ein Instrument.

Update: Inzwischen hat „The Artful Escape“ auch einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Es wird am 25. Januar 2022 für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen. Hier ist der neueste Trailer:

Quelle: Well Played (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Crunchyroll

10 Anime-Tipps mit Attack on Titan, One Piece & mehr

Meinung

Wieso sich Battlefield und Call of Duty neu erfinden müssen!

PlayStation Plus Premium

Ausgewählte Klassiker offenbar mit Trophäen-Unterstützung

MultiVersus angespielt

Können Shaggy und Bugs Bunny gegen Superman bestehen?

The Witcher 3

Current-Gen-Version kommt im vierten Quartal 2022

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

19. Januar 2022 um 08:54 Uhr