Rainbow Six Extraction: Buddy-Pass freigeschaltet - Erste Spielerzahlen bekannt?

Nach dem Release von "Rainbow Six Extraction" in der vergangenen Woche steht ab sofort auch der Buddy-Pass zur Verfügung. Passend dazu erreichten uns erste unbestätigte Spielerzahlen zum neuen Coop-Shooter aus dem Hause Ubisoft.

Rainbow Six Extraction: Buddy-Pass freigeschaltet – Erste Spielerzahlen bekannt?
Der Buddy-Pass von "Rainbow Six: Extraction" steht ab sofort zur Verfügung.

In der vergangenen Woche wurde mit „Rainbow Six: Extraction“ der neueste Coop-Shooter des französischen Publishers Ubisoft für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Dabei wurde jede Kopie von „Rainbow Six: Extraction“ mit einem Buddy-Pass ausgeliefert, der es einem Freund oder einer Freundin von euch ermöglichen wird, den Coop-Shooter über einen Zeitraum von 14 Tagen kostenlos mit euch zu testen. Wie Ubisoft bekannt gab, wurden die Buddy-Pässe am heutigen Donnerstag offiziell freigeschaltet und können ab sofort an interessierte Spieler und Spielerinnen vergeben werden.

Drei Millionen Spieler in der ersten Woche

Doch wie schlug sich „Rainbow Six: Extraction“ bisher kommerziell? Während offizielle Verkaufszahlen noch auf sich warten lassen, berichtet „Benji-Sales“, dass es der Coop-Shooter in der ersten Woche auf drei Millionen Spieler brachte. Hier gilt allerdings zu beachten, dass diese Zahlen nicht mit den Verkaufszahlen an sich gleichzusetzen sind, da „Rainbow Six: Extraction“ bereits zum Release über Abo-Dienste wie Ubisoft+ oder den Xbox Game Pass angeboten wurde.

Update: Die Zahl wurde inzwischen bestätigt.

Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Extraction

Vor allem in den USA griffen verstärkt Nutzer des Xbox Game Pass zu und sorgten dafür, dass sich „Rainbow Six: Extraction“ in der ersten Woche auf dem vierten Platz der meistgespielten Xbox Game Pass-Titel wiederfand. Um die Spieler auf lange Sicht bei Laune zu halten und die Community weiter auszubauen, soll „Rainbow Six: Extraction“ in den kommenden Monaten regelmäßig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.

„Rainbow Six: Extraction“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die PlayStation 5 und Stadia erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

L.A. Noire

L.A. Noire

27. Januar 2022 um 11:06 Uhr
questmaster

questmaster

27. Januar 2022 um 11:35 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

27. Januar 2022 um 11:43 Uhr
Skyblueplanet

Skyblueplanet

27. Januar 2022 um 12:39 Uhr
Samwinchester25

Samwinchester25

27. Januar 2022 um 12:58 Uhr
Skyblueplanet

Skyblueplanet

27. Januar 2022 um 13:11 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

27. Januar 2022 um 13:15 Uhr
Ruffneck1981

Ruffneck1981

27. Januar 2022 um 14:27 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

27. Januar 2022 um 15:03 Uhr
Matchwinner

Matchwinner

27. Januar 2022 um 17:45 Uhr
Samwinchester25

Samwinchester25

27. Januar 2022 um 18:35 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

27. Januar 2022 um 18:50 Uhr
Skyblueplanet

Skyblueplanet

27. Januar 2022 um 19:11 Uhr