Embracer Group: Aktuelle Verkaufszahlen zu Metro Exodus und Hot Wheels Unleashed

Die Embracer Group verkündete heute die aktuelle Verkaufszahl von "Metro: Exodus". Der First-Person-Shooter kann inzwischen eine weitere Million an verkauften Einheiten vorweisen. Auch "Hot Wheels Unleashed" verkauft sich gut.

Embracer Group: Aktuelle Verkaufszahlen zu Metro Exodus und Hot Wheels Unleashed

"Metro: Exodus" verkaufte sich hervorragend.

Vor ziemlich genau drei Jahren kam „Metro: Exodus“ für PS4, Xbox One und PC auf den Markt. Jetzt verkündete der schwedische Medienkonzern Embracer Group im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts die Verkaufszahl des Endzeit-Shooters.

Ein großer Erfolg

Ganze sechs Millionen Mal hat sich das gelobte Werk von 4A Games verkauft. Damit wurde der nächste Verkaufsmeilenstein erreicht. Sicherlich verdient, weil „Metro: Exodus“ zur Veröffentlichung fast ausschließlich positive Kritiken erhielt. So schrieb zum Beispiel PlayStation Lifestyle: „Metro Exodus ist ein unterhaltsamer postapokalyptischer Shooter, der sich nicht scheut, die Formel der Serie auf die Probe zu stellen.“

Übrigens ist der Shooter seit vergangenem Juni auch für die PS5 verfügbar. Hier kommen die Spieler in den Genuss von einer dynamischen 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde. Wie gut die New-Gen-Version performt, erfahrt ihr in unserem Vergleichsartikel.

Auch zu „Hot Wheels Unleashed“ haben die Verantwortlichen die verkauften Einheiten bekanntgegeben. Der Arcade-Racer erschien im September 2021 und konnte schon im Dezember die erste Million knacken.  Ebenfalls zu den starken Verkaufszahlen soll „Saints Row The Third: Remastered“ beigetragen haben. Dazu sind allerdings keine genaueren Zahlen bekannt.

Weitere Meldungen zur Embracer Group:

Zur mächtigen Embracer Group gehören die Tochterunternehmen THQ Nordic und Koch Media. Auch zahlreiche Entwicklerstudios zählen zu dem Medienkonzern, wie zum Beispiel Saber Interactive. Dort wird momentan an ganzen sieben AAA-Produktionen gearbeitet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 angespielt

Wie gut wird das letzte „FIFA“?

Square Enix

Fokus soll zukünftig auf japanischen Produktionen liegen

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Ubisoft

Ein lukratives Angebot? Tencent möchte offenbar größter Anteilseigner werden

Nintendo

Wird in diesem Jahr keine neue Hardware vorstellen

PS Store Deals

Weitere PS4- und PS5-Games im Summer-Sale

DualSense

Neues Patent zeigt eine Überarbeitung mit hydraulischen Analog-Sticks

Dead Island 2

Insider liefert Zeitraum für die Enthüllung und unbestätigte Details

Mehr Top-Artikel

Kommentare

The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

17. Februar 2022 um 15:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Februar 2022 um 15:21 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

17. Februar 2022 um 15:36 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

17. Februar 2022 um 16:40 Uhr