Assassin's Creed Valhalla: Update 1.5.0, Free Weekend und Ragnarök-Launch - Roadmap

Für "Assassin's Creed Valhalla" steht in den kommenden Wochen einiges auf dem Programm. Ein neues Update erscheint, ein Free-2-Play-Wochenende ist geplant und auch "Dawn of Ragnarök" steht in den Startlöchern.

Assassin’s Creed Valhalla: Update 1.5.0, Free Weekend und Ragnarök-Launch – Roadmap

In „Assassin’s Creed Valhalla“ erwarten euch ein paar herausfordernde Wochen, denn am 10. März 2022 erscheint die umfangreiche Erweiterung „Dawn of Ragnarök“. Darauf macht Ubisoft noch einmal in einem Tweet aufmerksam, in dem die Roadmap bis zum Launch des Addons vorgestellt wird.

Unmittelbar bevor steht die Veröffentlichung des „Valhalla“-Updates 1.5.0, das ab dem morgigen Dienstag zum Download angeboten wird. Großartige Details dazu wurden von Ubisoft bisher zwar nicht enthüllt. Doch es ist davon auszugehen, dass mit dem Update vorrangig die Integration von „Dawn of Ragnarök“ vorbereitet wird.

Die Miniaturansicht in der neu veröffentlichten Roadmap-Infografik, die ihr im weiter unten eingebetteten Tweet seht, deutet an, dass Lava auf die aktuelle Karte gebracht wird, was eine kleine mythologische Anspielung sein könnte.

Free-2-Play-Wochenende steht bevor

Vor der Veröffentlichung von „Dawn of Ragnarök“ haben alle Spieler, die noch nicht in das Zeitalter der Wikinger eingestiegen sind, die Möglichkeit, dies im Rahmen eines kostenlosen Wochenendes zu tun. Es startet am Donnerstag, dem 24. Februar 2022. Das Ende wird am 28. Februar 2022 eingeläutet.

Der dritte Eintrag in der Roadmap ist die Erweiterung „Dawn of Ragnarök“. Nach der Veröffentlichung des DLCs am 10. März 2022 erlebt ihr Geschichten und Herausforderungen, die euch laut Ubisoft um die 40 Stunden beschäftigen werden.

Für Ubisoft ist „Assassin’s Creed Valhalla“ ein riesiger Erfolg. Das Unternehmen bestätigte kürzlich, dass das Adventure inzwischen mehr als 1 Milliarde Dollar Umsatz generieren konnte. Es ist das erste Spiel der Flaggschiff-Franchise, dem dies gelang. Entsprechend dürfte Ubisoft bestrebt sein, die Unterstützung weiter auszubauen.

Das könnte euch ebenfalls interessieren: 

In Bezug auf die Zukunft von „Assassin’s Creed“ deutete ein kürzlich aufgetauchter Leak darauf hin, dass der Charakter Basim in einem eigenständigen Spiel zurückkehren wird. Es war, so hieß es kürzlich, einst als weitere große „Valhalla“-Erweiterung geplant. Mehr zu „Assassin’s Creed Valhalla“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

21. Februar 2022 um 13:34 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

21. Februar 2022 um 18:51 Uhr