Godfall - Ultimate Edition: Launch-Trailer und Update stehen bereit

Zum gestrigen Release der "Godfall: Ultimate Edition" hat Counterplay Games den Launch-Trailer hochgeladen. Wer das Spiel bereits besitzt, erhält die Verbesserungen und neuen Inhalte kostenfrei.

Godfall – Ultimate Edition: Launch-Trailer und Update stehen bereit
"Godfall: Ultimate Edition" ist jetzt verfügbar.

Gestern erschien die Ultimate Edition von Godfall für PS4 und PS5. Erstmals werden auch die Xbox-Systeme versorgt. Den dazu veröffentlichten Launch-Trailer könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

Für die „Godfall: Ultimate Edition“ müssen 39,99 Euro gezahlt werden. Enthalten sind neben dem Hauptspiel die „Fire & Darkness“-Erweiterung, drei goldene Valorplatten, drei Chrom-Valorplatten, goldene Waffen-Skins und ein Lobby-Song.

Gratis-Update für Besitzer

Wer den Loot-Slasher bereits besitzt, kann das versprochene Exalted-Update vornehmen. Damit bekommen die Spieler das bisher umfangreichste Update geliefert. Enthalten ist unter anderem der „Spirit Realms“-Modus. Eine kooperative Spielerfahrung, in der sich bis zu sechs Ritter zusammenschließen. Auch der Turm der Prüfungen ist neu. Hier lassen sich exklusive Waffen freischalten.

Des Weiteren hat das Entwicklerteam zahlreiche Gameplay-Verbesserungen vorgenommen. Bemerken werdet ihr das beispielsweise beim Kampfsystem. Dazu gekommen sind Wiederbelebungen im Koop-Modus und wirkungsvolle Timing-Attacken. Zudem lässt euch Knockdown 2.0 schneller in den Kampf zurückkehren.

Ebenfalls überarbeitet wurde das Inventar. Ab sofort lassen sich eure erbeuteten Gegenstände leichter verwalten. Zusätzlich können nun für jede Valorplatte drei benutzerdefinierte Builds abgespeichert werden.

Themenrelevante Meldungen:

Zum Release im November 2020 konnte „Godfall“ alles andere als überzeugen. Auf gerade einmal 61 Punkte schaffte es das Action-Rollenspiel. Die Spieler sahen das ähnlich: Von 10 möglichen Punkten bekam das Spiel nur 4,2 Punkte. Zahlreiche Updates später hat sich die Qualität jedoch sichtlich gesteigert.

Wer noch skeptisch ist, sollte sich die günstige Challenger Edition (14,99 Euro) einmal anschauen. Darin enthalten ist lediglich das Endgame, während die eigentliche Kampagne gestrichen wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.