Subnautica: Stellenanzeige bestätigt die Entwicklung des nächsten Ablegers

Eine aktuelle Stellenanzeige von Unknown Worlds verrät die Entwicklung eines neuen "Subnautica"-Ablegers. Gesucht wird ein Senior Narrative Designer, der für die Erzählung zuständig sein wird.

Subnautica: Stellenanzeige bestätigt die Entwicklung des nächsten Ablegers
Das Abenteuer in der außeridischen Unterwasserwelt geht weiter.

Das Entwicklerstudio Unknown World hat mehrere Stellenanzeigen veröffentlicht. Eine davon enthält einen interessanten Hinweis: In der Beschreibung des gesuchten Senior Narrative Designers ist vom „nächsten Spiel im Subnautica-Universum“ die Rede. Damit ist die Fortsetzung der beliebten Unterwasser-Reihe bestätigt.

Eine Erzählung in einer offenen Spielwelt

Nennenswerte Details zum dritten Ableger sind in der Stellenausschreibung nicht enthalten. Der Sr. Narrative Designer muss jedenfalls eine starke Erzählung in einem offenen Spielerlebnis schreiben. Dafür muss er sich mit Open World-Spielen auskennen und Erfahrung mit modernen Spiel-Engines gesammelt haben. Wenigstens ein Projekt muss veröffentlicht worden sein, an dem der gesuchte Entwickler als Senior Writer oder Narrative Designer mitgewirkt hat.

Zu den weiteren Voraussetzungen des Designers gehören kreative Schreibfähigkeiten, Erfahrung im Aufbau einer Spielwelt und Leidenschaft für Science-Fiction. Damit soll erneut eine spannende Geschichte in einer außeridischen Unterwasserwelt erzählt werden, die der Spieler frei erkunden kann.

Dass sich ein neuer Ableger in Entwicklung/Planung befindet, ist keine Überraschung. So teilte David Kalina im vergangenen Jahr mit: „Wir werden mit ziemlicher Sicherheit eines Tages eine richtige Fortsetzung machen.

Themenrelevante Meldungen:

Der letzte Ableger heißt „Subnautica: Below Zero“ und kam im Mai 2021 heraus. Von den Testern bekam das Survival-Spielüberwiegend positive Wertungen, die zu einem Wert von 79 Punkten führten. Demgegenüber stehen die Spieler, die weniger überzeugt waren: Mit 5,5 Punkten fällt der User-Score durchwachsen aus.

Quelle: Unknown Worlds

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

black_haze_24

black_haze_24

09. April 2022 um 14:52 Uhr
Bi0Rhytmus

Bi0Rhytmus

09. April 2022 um 19:36 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

10. April 2022 um 17:32 Uhr