Uncharted 4: Studio sei Arbeit von Hennig nach Weggang "losgeworden"

"Uncharted 4 – A Thief's End" hätte unter der Leitung von Amy Hennig anders ausgesehen. Das Studio hätte ihre Arbeit nach ihrem Weggang jedoch einfach "weggeworfen", so der Schauspieler Nolan North.

Uncharted 4: Studio sei Arbeit von Hennig nach Weggang „losgeworden“

Der bekannte Voice Actor Nolan North war am vergangenen Wochenende bei der YouTube-Show Couch Soup zu Gast. Die Moderatoren spielten dabei „Uncharted 4 – A Thief’s End“, während North über die Entwicklungsarbeiten plaudern sollte. Dabei kam schnell der Weggang von Amy Hennig zur Sprache. Wieso Hennig Naughty Dog 2014 mitten in den Arbeiten zu „Uncharted 4“ verließ, ist noch immer nicht bekannt. Laut North hätte das Spiel unter ihr jedoch ganz anders ausgesehen.

Viele Veränderungen durch Wegfall von Hennig

„Das Größte, woran sich die meisten Leute wahrscheinlich erinnern, ist … wir haben ungefähr sieben Monate lang Uncharted 4 mit Amy Hennig gemacht. Wir waren schon weit im Spiel. Und sie wurde von Naughty Dog entlassen…und sie sind alles, was wir getan haben, losgeworden“, so North in dem Interview.

„Sie haben das Ganze neu besetzt. Die Originalbesetzung hatte Graham McTavish. Cutter [McTavishs Figur, war zuletzt in Drake’s Deception] spielte eine große Rolle in Amys 4. Todd Stashwick spielte Sam und Alan Tudyk war Rafe. Aber am Ende wechselten sie alles aus – Troy [Baker] kam, um Sam zu spielen, sie fügten Nadine für Laura [Bailey] hinzu. Finanziell war es nett. Ihr wisst schon, so ist das Geschäft. Ich war nur froh, dass sie das Ganze nicht einfach eingestampft haben.“

Weitere Meldungen zu Uncharted:

Nach dem Weggang von Naughty Dog war Hennig bei Visceral Games und arbeitete an dem Star-Wars-Projekt „Ragtag“. Nachdem das Spiel bei ersten Tests bei dem Publikum jedoch nicht gut ankam, zog Electronic Arts kurzerhand die Reißleine und schloss das gesamte Studio. Doch anscheinend gibt es ein Happy End für Amy Hennig: Wie Lucasfilm Games heute bekanntgab, wird die Autorin mit Skydance New Media an einem neuen Action-Adventure im Star-Wars-Universum arbeiten.

Quelle: Eurogamer, TheGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

20. April 2022 um 19:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 20:34 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

20. April 2022 um 22:49 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

20. April 2022 um 23:22 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

21. April 2022 um 00:21 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

21. April 2022 um 03:08 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

21. April 2022 um 10:59 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. April 2022 um 11:46 Uhr