Deadcraft: Survival-Actionspiel lässt euch Zombies züchten

Marvelous, XSEED, Marvelous Europe und First Studio bringen in Kürze ein Survival-Actionspiel auf den Markt. Allerdings wird "Deadcraft" einen besonderen Twist haben und euch selbst Zombies züchten lassen.

Deadcraft: Survival-Actionspiel lässt euch Zombies züchten

Mit „Deadcraft“ befindet sich ein neues Survival-Actionspiel bei First Studio („Daemon X Machina“) in Entwicklung. Die Publisher Marvelous, XSEED und Marvelous Europe haben den Titel für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Nintendo Switch und den PC (via Steam) angekündigt, wobei die Veröffentlichung bereits am 19. Mai 2022 erfolgen soll. Eine Demoversion steht bereits auf all den genannten Plattformen zum Download bereit.

Ein Gewächshaus voller Zombies

Die Spieler werden in „Deadcraft“ in eine Welt geschickt, die von einem tödlichen Virus heimgesucht wurde. Als Halbzombie Reid werden sie um das Überleben kämpfen, wobei sie nicht nur alle möglichen Gegenstände zu Waffen umfunktionieren werden, sondern auch einige eigene Horde an Zombies aufbauen werden, die ihnen gegen andere Untote behilflich sein soll.

Darüber hinaus kann man zerstörerische Kräfte im Kampf entfesseln, die Reids Halbzombie-Seite entspringen. Außerdem sammelt und pflanzt man die Körper der Feinde, um Zombiearbeiter zu züchten. Mit Materialien kann man auch verschiedene Waffen und Werkzeuge herstellen. Jedoch wird man auch Essen und Wasser benötigen, um zu überleben. Man wird entweder anderen helfen, um Geld zu verdienen oder nimmt sich alles mit Gewalt.

„Deadcraft“ wird im Übrigen in einer digitalen Standardversion zum Preis von 24,99 Euro angeboten. Für 39,99 Euro kann man auch eine Digital Deluxe Edition kaufen, die neben dem eigentlichen Hauptspiel auch zwei Downloadinhalte beinhaltet.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

The Last of Us: HBO nennt Zeitraum für Staffel 3, Zukunft der Serie ungewiss
The Last of Us HBO nennt Zeitraum für Staffel 3, Zukunft der Serie ungewiss

Staffel 2 von „The Last of Us“ fand im Mai ihr Ende, sodass Fans nun geduldig auf die nächste Season warten. Wann mit den neuen Episoden zu rechnen ist, gab HBO-Chef Casey Bloy jetzt in einem Interview bekannt. Außerdem äußerte er sich zur weiteren Zukunft der Serie.

Vor Release von GTA 6: Rockstar Games schließt offenbar den Social Club 
Vor Release von GTA 6 Rockstar Games schließt offenbar den Social Club 

Der Rockstar Games Social Club ist nach 13 Jahren teilweise offline. Hinweise deuten auf eine mögliche neue Plattform im Zuge des kommenden „GTA 6"-Releases hin.

Kingdoms of Amalur: Kommt der Nachfolger? Neuer Hinweis befeuert Gerüchte
Kingdoms of Amalur Kommt der Nachfolger? Neuer Hinweis befeuert Gerüchte

Am 1. August findet der THQ Nordic Digital Showcase 2025 statt, der laut dem Publisher auch die eine oder andere Überraschung bereithalten soll. Könnte sich darunter die Ankündigung eines Nachfolgers zu „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ befinden?

GTA 6: Blockbuster auf Rekordjagd – Analysten über Budget, Preis & gigantische Verkaufszahlen
GTA 6 Blockbuster auf Rekordjagd – Analysten über Budget, Preis & gigantische Verkaufszahlen

In einem Bericht nahmen die Marktforscher von Konvoy die für das kommende Jahr geplante Markteinführung von „GTA 6“ genauer unter die Lupe. Den Analysten zufolge dürfte der Open-World-Blockbuster in mehreren Bereichen neue Rekorde aufstellen – unter anderem beim Budget und den erwarteten Verkaufszahlen.

Helldivers 2: Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port
Helldivers 2 Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port

Nach der Ankündigung von „Helldivers 2" für Xbox Series X/S häufen sich in sozialen Netzwerken Bitten um eine Portierung von „Marvel’s Spider-Man" auf die Microsoft-Konsole. Wird Sony den Pfaden der Redmonder folgen, nur in die entgegensetzte Richtung? 

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an – Termin & Stream
Cyberpunk 2077 CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an - Termin & Stream

Nachdem CD Projekt RED das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ zuletzt verschoben hatte, kündigte das Entwicklerstudio nun einen Live-Showcase an, um die kommende Aktualisierung und ihre Inhalte im Detail vorzustellen.

Die ps5 Demo guck ich mir auf jeden fall mal an zum Feierabend nachher…

Ist das nicht genau der gleiche Grafikstil mit dem sich Babylons Fall schon in die Nesseln gesetzt hat?

Gefällt mir ,wird gekauft ,die nächsten Monate habe ich bisher nichts auf meiner Liste stehen.