Die Sims 4: Sexuelle Neigungen werden mit einem Update erweitert

Auch in "Die Sims 4" fühlen sich die Bewohner voneinander angezogen. Mit einem neuen Update sollen im laufenden Monat mehr Variationen hinzukommen.

Die Sims 4: Sexuelle Neigungen werden mit einem Update erweitert

Electronic Arts und Maxis haben für „Die Sims 4“ ein weiteres Update angekündigt, das ein wenig mehr Diversität in die Lebenssimulation bringt.

Im Laufe des Monats soll mit der Aktualisierung das Feature „Sexuelle Neigung“ implementiert werden. Damit werden Änderungen an der gegenseitigen Anziehungskraft der Sims vorgenommen.

Folgende Erfahrungen können den Sims ermöglicht werden:

  • gleich- oder andersgeschlechtliche Anziehung
  • körperliche, aber keine romantische Anziehung
  • Romantische, aber keine körperliche Anziehung
  • Gar keine Anziehung
  • Über Interaktionen mit anderen Sims mit der eigenen Anziehung experimentieren

Das neue Feature „Sexuelle Neigung“ wird zeitgleich mit der Veröffentlichung des Highschool-Jahre-Erweiterungspack über ein Basisspiel-Update in das „Erstelle einen Sim“-Menü integriert

„Inklusion ist seit mehr als 22 Jahren ein zentraler Wert von Die Sims. Und das diverse Entwicklerteam präsentiert dieses Feature stolz als ein Spiegelbild der Welt, in der wir leben und als Spiegelbild der Arten und Weisen, wie wir miteinander interagieren und Erfahrungen sammeln“, so die Macher.

Das Team sei davon überzeugt, dass das Thema der sexuellen Neigung „wichtig, komplex sowie eigen ist und Einfluss darauf nimmt, wie die Menschen die Welt erleben und Gemeinschaften gebildet werden“.


Weitere Meldungen zu Die Sims 4: 


Unterstützung bei der Implementierung gab es von den gemeinnützigen Organisationen It Gets Better und GLAAD, die für „Die Sims 4“ laut Hersteller eine „detailreiche und konstruktive Option“ für Spieler geschaffen haben, um mit den „verschiedenen Formen der sexuellen Neigung ihrer Sims experimentieren“ zu können.

Weitere Details zu diesem Thema könnt ihr in einem aktuellen Entwicklertagebuch nachlesen.

Hinweis: Die Kommentarfunktion wurde nachträglich gesperrt, da einige Personen sie als Plattform für ihre menschenverachtenden Ansichten missbrauchten. Wir bedanken uns bei allen Lesern, die sich nicht davon abbringen ließen, dagegenzuhalten. Zugunsten der Übersicht haben wir sämtliche Kommentare entfernt und prüfen sie noch einmal gesondert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.