ZA/UM: Studio hinter Disco Elysium sucht nach Science-Fiction-Künstlern

Aktuell sucht das unabhängige Entwicklerstudio ZA/UM nach mehreren Künstlern. Sie alle sollten eine Vorliebe für das Science-Fiction-Genre mitbringen.

ZA/UM: Studio hinter Disco Elysium sucht nach Science-Fiction-Künstlern
Was genau erwartet die Spieler nach "Disco Elysium"?

Das Detektiv-Rollenspiel „Disco Elysium: The Final Cut“ dürften einige von euch kennen. Schließlich ist das einst für den PC veröffentlichte Spiel seit über einem Jahr auch für PlayStation erhältlich. Die Handlung ist in einer Zeit angesiedelt, die den 1970er- bis 1990er-Jahren ähneln.

Beim nächsten Projekt könnte ZA/UM, das zuständige Entwicklerstudio, wiederum auf ein Sci-Fi-Setting zurückgreifen. Darauf deutet eine kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige hin, in der nach Künstlern gesucht wird. Jeder davon sollte sich für Science-Fiction begeistern und „nicht-irdische Umgebungen“ gestalten können.

Ob das nächste Projekt wirklich in einer Science-Fiction-Welt angesiedelt ist, bleibt abzuwarten. Ein gut informierter Reddit-Nutzer vermutet nämlich, dass es sich erneut um Elysium handeln wird – bloß an einem anderen Ort.

Die Begründung dafür: Einst hatten die Hauptdarsteller von „Disco Elysium“ betont, wie viel Arbeit sie in das Setting gesteckt haben. Für die Zukunft hatten sie geplant, dieses erneut zu verwenden. Von einer interstellaren Umgebung ist also nicht zwingend auszugehen.

Unreal Engine 5 kommt wohl zum Einsatz

Außerdem ist in einer bestimmten Stellenausschreibung ausdrücklich von Erfahrung mit der Unreal Engine 5 die Rede. Die Unity-Engine scheint also nicht erneut Verwendung zu finden.

Related Posts

Vor ein paar Wochen hat ZA/UM übrigens nach Autoren gesucht. Weil noch immer nach weiterem Personal gesucht wird, befindet sich der Release des nächsten Spiels wohl noch in gewisser Ferne.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.