Shinorubi: Adrenalingeladenes Shoot'em'Up für Konsolen angekündigt

Seit Anfang des Jahres weicht "Shinorubi" bereits als Early Access-Spiel auf Steam den bildschirmfüllenden Projektilen aus und eröffnet das Gegenfeuer, ab 2023 bekommt ihr die Gelegenheit auch auf der PlayStation: Dann erscheint der psychedelische Bullet Hell-Shooter nämlich für alle Konsolen.

Shinorubi: Adrenalingeladenes Shoot’em’Up für Konsolen angekündigt

Falls ihr ein Faible für typisch japanische Spiele habt, euch aktuelle Veröffentlichungen wie „Xenoblade Chronicles 3“ oder die Visual Novel „Digimon Survive“ aber einfach zu wenig Action bieten, dann rast nächstes Jahr ein spannender Kandidat auf die Konsolen: Der Bullet Hell-Shooter „Shinorubi“.

Während ihr das Shoot’em’Up bereits als Early Access-Titel auf Steam findet, fliegt nächstes Jahr natürlich die Vollversion auf die PlayStation, Nintendo Switch und Co. Dann erwarten euch noch mehr Modi, noch mehr Piloten und natürlich noch mehr Action. Zum Anstacheln der Vorfreude gab es im Rahmen der Ankündigung auch einen schweißtreibenden Trailer zu sehen.

Shinorubi: Dieser Bullet Hell-Shooter erfordert Präzision und Konzentration

Und der macht euch mit seinen Genre-typisch überladenen Projektilfluten und den knalligen Farben schon jetzt Feuer unterm Hintern! Shinorubi ist nämlich „inspiriert von klassischen japanischen Shooter-Spielen“ und das verströmt das Spiel aus jeder Pore. Neben einem klassischen Arcade-Modus könnt ihr die Bullet Hell-Sequenzen auch in einem Boss Rush-Modus und weiteren Arrange-Modi genießen, bei denen zahlreiche Regeln das Spiel auf den Kopf stellen.

Ansonsten folgt „Shinorubi“ aber dem klassischen Shoot’em’Up-Prinzip: Wählt einen von acht (im Early Access: drei) Piloten, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, stürzt euch mit eurem nur in der Mitte verwundbaren Raumschiff ins Getümmel und schießt alles vom Himmel, was nicht niet- und nagelfest ist. Eigentlich ganz einfach, oder?

Weitere Artikel zum Thema:

Obwohl „Shinorubi“ vor allem auf seine adrenalingeladenen Gameplay-Elemente setzt, will euch der Bullet Hell-Shooter auch eine kleine Geschichte erzählen – obwohl die sicherlich nicht ohne Grund ganz unten auf der Steam-Seite des Spiels steht: Euch erwartet nämlich eine abgedrehte Science-Fiction-Story, bei der es um eine übermächtige Kraftquelle, eine uralte Despoten-Familie und die Eroberung von fremden Planeten geht.

„Shinorubi“ soll 2023 für die PlayStation 4 und 5, die Xbox One und Series sowie die Nintendo Switch erscheinen. Seit Januar diesen Jahres ist das Shoot’em’Up bereits für den PC via Steam erhältlich, dort findet ihr „Shinorubi“ als Early Access-Titel für 19,99 Euro – der Preis soll aber auch nach dem vollständigen Release gleich bleiben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.