Embracer Group: Middle-Earth Enterprises, Limited Run Games und mehr übernommen

Wie die Embracer Group in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, sicherte sich der stetig wachsende Publisher weitere Studios und Unternehmen. Vor allem die Übernahme von Middle-Earth Enterprises dürfte für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Embracer Group: Middle-Earth Enterprises, Limited Run Games und mehr übernommen

Die Embracer Group befindet sich weiter auf Expansionskurs.

In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Verantwortlichen der Embracer Group darauf hin, dass sich das Unternehmen nach wie vor auf Expansionskurs befindet und weitere Studios beziehungsweise Publisher übernahm.

Zum einen haben wir es hier mit dem im Jahr 2005 gegründeten Unternehmen Tripwire Interactive zu tun, das den meisten unter euch dank Titeln wie „Killing Floor“ oder „Maneater“ ein Begriff sein dürfte. Nummer Zwei im Bunde ist Limited Run Games. Der im US-amerikanischen Apex ansässige Konzern hat sich auf Special-Editions und limitierte Retail-Versionen zu kleineren Titeln spezialisiert.

Ebenfalls übernommen wurden die „Teardown“-Macher von Tuxedo Labs, Bitwave Games, Gioteck, Tatsujin und das Musik-Unternehmen Singtrix. Der größte Coup gelang der Embracer Group aber sicherlich mit dem Kauf von Middle-Earth Enterprises.

Die Cross-Media-Rechte an der Der Herr der Ringe & Der Hobitt

Middle-Earth Enterprises besitzt und verwaltet den Katalog des geistigen Eigentums und die Rechte an Filmen, Videospielen, Merchandising, Themenparks und mehr in Bezug auf die Trilogie „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien. Selbiges gilt für die literarischen Werken rund um das Thema Mittelerde, die vom Tolkien Estate und HarperCollins verwaltet und lizenziert werden.

„Ich freue mich sehr, dass Der Herr der Ringe und Der Hobbit, eines der epischsten Fantasy-Franchises der Welt, der Embracer-Familie beitreten und mehr transmediale Möglichkeiten eröffnen, einschließlich Synergien in unserer globalen Gruppe“, sagte Lars, CEO und Gründer der Embracer Group Wingefors. „Für die Zukunft freuen wir uns auch auf die Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen externen Lizenznehmern unseres immer stärker werdenden IP-Portfolios.“


Weitere Meldungen zur Embracer Group:


„Wir bei der Zaentz Company hatten im vergangenen halben Jahrhundert die Ehre, die Tolkien-Rechte zu wahren, damit Herr der Ringe und Hobbit-Fans weltweit preisgekrönte epische Filme, herausfordernde Videospiele, erstklassiges Theater und Merchandise aller Art genießen können“, ergänzte Marty Glick, der COO der Saul Zaentz Company.

„Wir könnten nicht begeisterter sein, dass Embracer jetzt die Verantwortung übernimmt, und wir sind zuversichtlich, dass ihre Gruppe sie in neue Höhen und Dimensionen führen wird, während sie gleichzeitig dem Geist dieser großartigen literarischen Werke huldigen.“

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

11Meliodas11

11Meliodas11

18. August 2022 um 09:20 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

18. August 2022 um 09:23 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. August 2022 um 09:35 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

18. August 2022 um 09:39 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. August 2022 um 10:15 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

18. August 2022 um 11:14 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. August 2022 um 11:28 Uhr
DisasterDoe

DisasterDoe

18. August 2022 um 11:51 Uhr
Shovelhead

Shovelhead

18. August 2022 um 12:25 Uhr
Shovelhead

Shovelhead

18. August 2022 um 12:28 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

18. August 2022 um 13:11 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. August 2022 um 15:14 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

18. August 2022 um 15:50 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

18. August 2022 um 17:29 Uhr