Gotham Knights: Entwickler feiern wichtigen Meilenstein und zeigen Gruppenbild

"Gotham Knights" hat einen wichtigen Meilenstein hinter sich gelassen. Die Entwicklung des Grundspiels wurde abgeschlossen und der Titel kann vervielfältigt werden. Der Launch erfolgt allerdings erst im Oktober 2022.

Gotham Knights: Entwickler feiern wichtigen Meilenstein und zeigen Gruppenbild

Die Veröffentlichung von „Gotham Knights“ soll zwar erst in zwei Monaten erfolgen. Doch kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgegangen werden, dass es zu keiner weiteren Verschiebung kommen wird. Denn die Entwickler gaben mit einem Tweet bekannt, dass der Titel den Goldstatus erreicht hat und vervielfältigt werden kann.

Der Goldstatus bedeutet, dass die Entwicklung des grundlegenden Spiels abgeschlossen wurde. Doch da der Launch noch eine Weile auf sich warten lässt und in der restlichen Zeit vermutlich weitere Verbesserungen vorgenommen werden, kann mit einem Day One-Patch gerechnet werden, der die Gold-Version auf den neusten Stand bringt.

Gotham Knights als Special Edition

Vorbestellt werden kann „Gotham Knights“ als Special Edition, die mit rund 75 Euro zu Buche schlägt. Sie kommt mit einem exklusiven Steel Case daher und kann unter anderem bei Amazon gekauft werden.

Das ursprünglich im Sommer 2020 auf dem DC FanDome angekündigte „Gotham Knights“ ist ein Open-World-Action-RPG mit Koop-Modus und vier Helden, darunter Nightwing, Red Hood, Batgirl und Robin. Während Batman scheinbar nicht mehr unter den Lebenden verweilt und die Schurken der Stadt diesen Umstand ausnutzen, lauert der mysteriöse Court of Owls im Hintergrund und stellt eine zusätzliche Herausforderung dar.

Veröffentlicht werden sollte „Gotham Knights“ bereits im Jahr 2021. Allerdings wurde das Debüt auf das laufende Jahr verschoben. Los geht es am 25. Oktober 2022 auf PS5, Xbox Series X/S und PC. Falls ihr die Konsolen PS4 und Xbox One in der Auflistung vermisst: Diese Versionen wurden kürzlich gestrichen, sodass der Titel ein reines New-Gen-Abenteuer wird.


Weitere Meldungen zu Gotham Knights: 


Erst kürzlich konnten Spieler einen Blick auf das Gameplay von Red Hood werfen und mehr über seine Fähigkeiten erfahren. Ein weiteres Video stellte Nightwing vor und wir erfuhren, dass es in „Gotham Knights“ keine Mikrotransaktionen geben wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. August 2022 um 10:07 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

18. August 2022 um 10:19 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. August 2022 um 15:11 Uhr