Viel gab es bisher noch nicht von Awacebs Indie-Projekt „Tchia“ zu sehen. Doch heute veröffentlichte Epic Games einen neunminütigen Gameplay-Walktrough, durch den euch Game Director Phil Crifo leitet. Nicht nur Gameplay-, sondern auch Umgebungs- und Story-Elemente werden dabei veranschaulicht.
Zu Fuß, per Gleiter oder mit dem Boot
Wir haben es mit einem Open World-Adventure zu tun, das auf einer tropischen Insel stattfindet. Dafür hat sich das Entwicklerteam von der französischen Inselgruppe Neukaledonien inspirieren lassen. Überall warten Geheimnisse auf euch, die ihr ausfindig machen dürft. Dabei nutzt ihr immer wieder euren Gleiter, um euch schneller über die Insel zu bewegen. Außerdem könnt ihr auf ein Boot zugreifen, um durch das umliegende Meer zu segeln.
Interagiert während eurer Reise mit den Inselbewohnern und meistert knackige Herausforderungen, um voranzuschreiten. Übrigens dürft ihr die Spielwelt nicht nur an Land, sondern auch Unterwasser erkunden.
Eine Besonderheit ist die Seelensprung-Fähigkeit, mit der ihr die Steuerung über verschiedene Tiere oder Objekte übernehmen könnt. Darüber hinaus könnt ihr noch idyllische Musik auf eurer Ukulele spielen.
Weitere Meldungen zu „Tchia“:
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Ursprünglich sollte „Tchia“ im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen. Weil die Entwickler jedoch „ein ganz besonderes Erlebnis“ anstreben, verschiebt sich der Release auf 2023. Versorgt werden neben dem PC via Epic Games Store die PS5 und die PS4.
Hatte schon an * Haven * meine Freude ~ vorgemerkt!
Wirkt sehr von Breath of the Wild inspiriert, was ich persönlich sehr gut finde.
Ich bin beeindruckt. Was ein cooles Game-Design. Das ist echt ein innovativer Mix aus beliebten und neuen Mechaniken. Diese Erkundung der Insel wird garantiert jede Menge Spaß machen und für magische Momente sorgen…
Ich glaube schon jetzt, dass dieses Game Einfluss haben wird auf einige künftige größere Games. Könnte ein echtes Indie-Highlight werden… 🙂