Skate: Gameplay-Video liefert Eindrücke aus dem aktuellen Playtest

Am vergangenen Wochenende stellte Electronic Arts ein weiteres Video zu "Skate" bereit. Dieses ermöglicht euch einen Blick auf Spielszenen, die aus dem letzten Playtest der Skating-Simulation stammen.

Skate: Gameplay-Video liefert Eindrücke aus dem aktuellen Playtest
"Skate" erscheint in Form eines Free2Play-Titels.

Seit einer ganzen Weile arbeiten die Entwickler des frisch gegründeten Studios Full Circle an der Rückkehr der beliebten Skating-Simulation „Skate“.

Das neue „Skate“ wird in Form eines Free2Play-Titels für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und zeigt sich in einem frisch veröffentlichten Gameplay-Video. Dieses liefert euch laut offiziellen Angaben frische Eindrücke aus dem aktuellen Playtest. Im Zuge des Playtests haben auserwählte Spieler und Spielerinnen die Möglichkeit, einen frühen Build von „Skate“ anzuspielen und den Machern von Full Circle wertvolles Feedback zukommen zu lassen.

Auf Pay2Win-Elemente wird konsequent verzichtet

Auch wenn es sich bei „Skate“ um einen Free2Play-Titel handelt, der sich durch Mikrotransaktionen finanzieren soll, werden die Entwickler von Full Circle laut eigenen Angaben „komplett auf Pay2Win-Elemente verzichten“. Bei den Mikrotransaktionen soll der Fokus vor allem auf kosmetischen Inhalten und Extras liegen.

„Mit einem solchen Modell sind wir in der Lage, die Gemeinschaft zwischen den Spielern, die sich entscheiden, Geld auszugeben, und denen, die es nicht tun, zusammenzuhalten. Und das bedeutet, dass diese sozialen Verbindungen, diese Freundschaften, die im Spiel geschlossen werden, gedeihen können, ohne unser Publikum zu spalten“, kommentierte Dan McCullo, der Geschäftsführer von Full Circle die Pläne der Entwickler.


Weitere Meldungen zu Skate:


Einen konkreten Releasetermin bekam „Skate“ bisher nicht spendiert. Stattdessen ist von offizieller Seite lediglich die Rede davon, dass sich die Entwickler die nötige Zeit nehmen werden, um die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.