Shadow Warrior 3: USK-Rating bestätigt offenbar native PlayStation 5-Version

Aktuellen Berichten zufolge wird der Action-Titel "Shadow Warrior 3" in Form einer nativen Version für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S umgesetzt. Darauf deutet eine entsprechende Einstufung durch die USK hin.

Shadow Warrior 3: USK-Rating bestätigt offenbar native PlayStation 5-Version
"Shadow Warrior 3" wurde offenbar für die PS5 optimiert.

In den vergangenen Monaten lieferten uns die Datenbanken der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) immer wieder Hinweise auf bevorstehende Ankündigungen.

So auch in dieser Woche, als Alterseinstufungen zu nativen PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen des Action-Titels „Shadow Warrior 3“ auftauchten. Da eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler von Flying Wild Hog beziehungsweise durch den verantwortlichen Publisher Devolver Digital noch aussteht, bleib abzuwarten, welche Verbesserungen auf den Konsolen der aktuellen Generation im Detail geboten werden.

Wir können aber wohl von den gängigen Optimierungen wie einer verbesserten Grafik, einer höheren Auflösung beziehungsweise Framerate und natürlich reduzierten Ladezeiten ausgehen.

Auch Shredders Revenge erscheint offenbar für die aktuellen Konsolen

Bei den nativen PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen zum blutigen Action-Titel „Shadow Warrior 3“ scheint es nicht zu bleiben. Stattdessen wurden in den Datenbanken der USK zudem Current-Gen-Versionen des unterhaltsamen Beat’em Ups „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ entdeckt. Eine offizielle Stellungnahme steht allerdings auch hier noch aus.

Aufgrund der Einstufung durch die USK dürften die entsprechenden Ankündigungen aber wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Dann erfahren wir auch, ob Besitzer von „Shadow Warrior 3“ und „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ wie erwartet mit kostenlosen Current-Gen-Upgrades bedacht werden.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Shadow Warrior 3“ erschien im Frühjahr 2022 unter anderem für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.