F1 22: Neues Update mit Mika Häkkinen und weiteren Inhalten

Besitzer von "F1 22" können ein neues Update herunterladen, das mit neuen Inhalten daherkommt. Mit dabei ist unter anderem ein zweimaliger Weltmeister.

Codemasters und Electronic Arts haben für „F1 22“ ein neues Update veröffentlicht, das weitere Inhalte in das Spiel bringt und Verbesserungen vornimmt.

So können Spieler dank der FIA Formula 2 World Championship 2022 in die 14 Runden umfassende Saison einsteigen, einschließlich F2 Sprint. Als Kontrahenten sind die neuen Herausforderer Logan Sargeant, Jack Doohan und Felipe Drugovich mit dabei.

Mika Häkkinen gesellt sich hinzu

Der Manager-Modus „My Team“ erhält wiederum mit Mika Häkkinen Icon-Nachschub. Die Freischaltung erfolgt am 17. Oktober 2022. Er gewann 1998 und 1999 zwei Weltmeisterschaften in Folge und gehörte zu den angesehensten Fahrern seiner Generation.

Im Anschluss an den Honda Japanese Grand Prix wird die spezielle Lackierung des Future Mode von McLaren Racing für eine begrenzte Zeit als kostenloser Download angeboten. Hinzu kommt die Möglichkeit, die Future Mode-Lackierung ab Dezember dauerhaft kostenlos herunterzuladen und das Spielerauto damit auszustatten.

Ab dem 17. Oktober werden eine von den USA inspirierte „Stars and Stripes“-Lackierung, ein Helm, ein Rennanzug und Handschuhe sowie die Podiumsfeier „The Griddy“ verfügbar gemacht

„Der Dance Craze, der die Feierlichkeiten im US-Sport auf ein völlig neues Niveau gebracht hat, findet endlich seinen Weg in F1 22 für alle von Spielenden erstellten Fahrer“, so Codemasters ergänzend.

Weitere Anpassungsgegenstände können in den 30 Gratis- und VIP-Stufen der Podium Pass Series 3, die am 12. Oktober 2022 veröffentlicht wird, freigeschaltet werden.


Weitere Meldungen zum Thema:


„F1 22“ ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht zum Rennspiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.