EA & Marvel Games: Über mehrere Spiele - Langfristige Partnerschaft angekündigt

Wie Electronic Arts und Marvel Games bekannt gaben, handelt es sich bei "Iron Man" lediglich um das erste Projekt, das aus einer Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hervorgehen wird. Weiter heißt es, dass Electronic Arts und Marvel Games auf eine langfristige Partnerschaft setzen, in deren Rahmen mehrere neue Spiele entwickelt werden.

EA & Marvel Games: Über mehrere Spiele – Langfristige Partnerschaft angekündigt
"Iron Man" entsteht bei den Motive Studios.

Im vergangenen Monat kündigte Electronic Arts den Action-Titel „Iron Man“ an, der sich bei den „Star Wars: Squadrons“-Machern der Motive in Entwicklung befindet.

Wie Electronic Arts und die Verantwortlichen von Marvel Games bekannt gaben, handelt es sich bei „Iron Man“ lediglich um das erste Projekt, das aus der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hervorgeht. Weiter heißt es in der heutigen Ankündigung, dass Electronic Arts und Marvel Games eine langfristige Partnerschaft anstreben, in deren Rahmen im besten Fall mehrere erfolgreiche Videospiele auf der Basis bekannter Marvel-Marken entwickelt werden.

Konkrete Details zu kommenden Projekten beziehungsweise dem Umfang der Partnerschaft wurden nicht genannt.

Mindestens drei gemeinsame Projekte geplant?

„Wir freuen uns, eine Multi-Titel-Kollaboration zwischen Marvel und EA anzukündigen, um Action-Adventure-Spiele für Konsolen und PC zu entwickeln! Jedes Spiel wird auch eine eigene Originalgeschichte sein, die im Marvel-Universum spielt“, so Marvel Games kurz und knapp. Während die heutige Ankündigung recht vage gehalten wurde, möchte Bloomberg bereits mehr wissen.

Wie das Branchen-Magazin berichtet, wird die heutige Ankündigung „mindestens drei neue Spiele umfassen“. Oder anders ausgedrückt: Neben „Iron Man“ warten noch zwei weitere Marvel-Titel aus dem Hause Electronic Arts auf ihre Enthüllung. Leaks, die uns vor einer Weile erreichten, legen nahe, dass sich unter diesen ein „Black Panther“-Titel befinden könnte.


Weitere Meldungen zum Thema:


Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang allerdings nicht. Selbiges gilt für die Angaben von Bloomberg, mit denen das Branchen-Magazin andeuten könnte, dass die Partnerschaft zwischen Marvel Games und Electronic Arts nach den drei geplanten Titeln verlängert wird, wenn diese Früchte trägt und entsprechende Verkaufszahlen nach sich zieht.

Warten wir weitere Details von offizieller Seite ab, die in den kommenden Monaten folgen dürften.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

31. Oktober 2022 um 18:59 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

31. Oktober 2022 um 19:14 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

31. Oktober 2022 um 20:42 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

31. Oktober 2022 um 20:46 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

01. November 2022 um 00:07 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. November 2022 um 00:40 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. November 2022 um 09:20 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. November 2022 um 10:38 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. November 2022 um 14:49 Uhr