Sonic Frontiers: YouTube-Video sorgt für Review-Bombing

Die Review-Scores zu "Sonic Frontiers" auf Metacritic sind gerade von Seiten der Spieler überraschend gut. Ein YouTube-Video hat nun aber einen Ansturm schlechter Rezensionen für das neueste Abenteuer des blauen Igels ausgelöst.

Sonic Frontiers: YouTube-Video sorgt für Review-Bombing

Sega-Maskottchen Sonic hat mit seinem neuesten Abenteuer „Sonic Frontiers“ für sehr gespaltene Kritiken gesorgt. Während die meisten Tester den Titel eher im oberen Mittelfeld einsortieren, kommt er bei den Spielern deutlich besser an.

Bereits kurz nach Release konnte der blaue Igel auf Metacritic einen User-Score von überraschend guten 8,8 verbuchen, während die Tester durchschnittlich 72 Punkte vergaben. Das ist zwar schon deutlich besser als sein Vorgänger „Sonic Forces“, aber zum must-play zählt „Frontiers“ dadurch noch lange nicht.

Ein Video des YouTubers Videogamedunkey hat nun sogar zu einem wahren Review-Bombing geführt, was aus den sehr guten 8,8 Punkten der Spieler innerhalb kurzer Zeit eine Bewertung von 8,4 machte.

YouTuber haut Sonic Frontiers mit ganz schön in die Pfanne

In seinem achtminütigen Video zu „Sonic Frontiers“ lässt Videogamedunkey seine Zuschauer an den schlechten Erfahrungen, die er mit dem Titel hatte, teilhaben und sorgt damit für einen rasanten Abfall der Wertungen auf Metacritic.

Er kritisiert nicht nur die technischen Probleme des Spiels, sondern beschwert sich ebenso über die unstrukturierte Welt und ständig auftretende Po-Ins. Außerdem vergleicht er „Sonic Frontiers“ mit Blockbustern wie „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ oder „Elden Ring“, die nach Release einen geringeren User-Score als das neue Igel-Abenteuer hatten.

Mit mittlerweile über 2,7 Millionen Aufrufen hat das Video dafür gesorgt, dass viele Zuschauer sich auf Metacritic als Fans des YouTubers ausgegeben und haufenweise negative Rezensionen auf der Plattform hinterlassen haben, was schließlich zu einem massiven Abfall des Scores geführt hat.

Die meisten dieser Rezensionen wurden mittlerweile wieder gelöscht, doch wirklich erholt hat sich die Punktezahl seitdem dennoch nicht.


Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers: 


„Sonic Frontiers“ ist für PC, PS5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erhältlich. Das Spiel soll auch in Zukunft mit weiteren Download-Inhalten unterstützt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

The Last of Us Part 3

Mit der PS6 im Hinterkopf für die PS5 in Arbeit?

PlayStation VR2

Bessere Performance als PCVR mit 3090Ti?

PS Plus Februar 2023

Essential-Spiele stehen zum Download bereit

Hogwarts Legacy im Test

Ein wahrhaft magisches Abenteuer

Gran Turismo 7

Wurde von Anfang an mit PlayStation VR2 im Hinterkopf entwickelt

PS5

Dank besserer Verfügbarkeit - Britische Verkaufszahlen im Januar fast verdoppelt

Filme & Serien

Diese Videospiel-Verfilmungen starten 2023

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. November 2022 um 17:49 Uhr
James-Blond

James-Blond

16. November 2022 um 22:02 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

16. November 2022 um 23:43 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. November 2022 um 00:52 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. November 2022 um 07:01 Uhr