Crisis Core FF VII Reunion: Trailer zu den Verbesserungen - Auflösungen & Framerates bestätigt

Heute stellte Square Enix einen frischen Trailer zur Rollenspiel-Neuauflage "Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" bereit, in dem noch einmal auf die gebotenen Verbesserungen eingegangen wird. Zudem wurde bekannt gegeben, mit welchen Auflösungen beziehungsweise Framerates das Remaster auf den unterschiedlichen Plattformen dargestellt wird.

Crisis Core FF VII Reunion: Trailer zu den Verbesserungen – Auflösungen & Framerates bestätigt
"Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" erscheint im Dezember 2022.

Passend zum Release im nächsten Monat veröffentlichte Square Enix einen frischen Trailer zum Rollenspiel-Remaster „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“.

In dem neuen Video gehen die Verantwortlichen des Publishers noch einmal auf die verschiedenen Verbesserungen ein, mit denen dem PlayStation Portable-Klassiker der Weg in die Moderne geebnet wird. Neben diversen Anpassungen an der Spielmechanik und dem Kampfsystem, werden eine optimierte Nutzeroberfläche, ein neu eingespielter Soundtrack sowie eine überarbeitete Speicherfunktion geboten.

Ergänzend zu diesen Details liefert euch der „More than a Remaster“-Trailer Eindrücke aus den Zwischensequenzen und dem Kampfsystem von Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“.

Technische Details zum Remaster bestätigt

Parallel zur Veröffentlichung des neuen Trailers nannte Square Enix technische Details zu „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ und bestätigte die Auflösungen beziehungsweise Bildwiederholungsraten, mit denen das Rollenspiel-Remaster auf den verschiedenen Plattformen dargestellt wird. Auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X wird demnach eine Darstellung in 3.840 × 2.160 Bildpunkten beziehungsweise der 4K-Auflösung und in 60 Bildern die Sekunde geboten.

Ein entsprechend potentes System vorausgesetzt, wird auf dem PC eine Darstellung in 4K und bis zu 120FPS ermöglicht. Auch von der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X wird „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ in der 4K-Auflösung auf den Bildschirm gezaubert. Allerdings müsst ihr euch auf den alten Upgrade-Konsolen mit 30 Bildern die Sekunde arrangieren.

Während die PlayStation 4 und die Xbox One beziehungsweise Xbox One S das Rollenspiel in 1080p und 30FPS meistern, sind es auf der Xbox Series S 1080p und 30FPS. Zum Launch des Remasters soll jedoch ein Update veröffentlicht werden, das auf der kleinen Schwester der Xbox Series X einen 60FPS-Modus mit sich bringt. Abschließend wäre da noch die Switch: Sowohl im TV- als auch im Handheld-Modus der Switch wird „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ in der nativen 720p-Auflösung und in 30 Bildern die Sekunde dargestellt.


Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion:


„Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ erscheint am 13. Dezember 2022.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

17. November 2022 um 18:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. November 2022 um 18:16 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

17. November 2022 um 19:56 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

17. November 2022 um 21:24 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. November 2022 um 21:42 Uhr