Call of Duty: Nach Modern Warfare 2 feiert auch Warzone 2.0 einen beeindruckenden Launch

Vor wenigen Tagen ging mit "Call of Duty: Warzone 2.0" der offizielle Nachfolger zum erfolgreichen Battle-Royal-Shooter an den Start. Wie berichtet wird, legte "Warzone 2.0" genau wie "Modern Warfare 2" einen beeindruckenden Launch hin.

Call of Duty: Nach Modern Warfare 2 feiert auch Warzone 2.0 einen beeindruckenden Launch
"Call of Duty: Warzone 2.0" feierte einen erfolgreichen Start.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Activision Blizzard den kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter „Call of Duty: Warzone 2.0“ für die Konsolen und den PC.

Aktuellen Berichten zufolge startete der Nachfolger noch erfolgreicher als das originale „Warzone“ im März 2020. Demnach brachte es „Warzone 2.0“ nach gerade einmal fünf Tagen auf mehr als 25 Millionen Spieler beziehungsweise Spielerinnen. Zum Vergleich: Der Vorgänger benötigte für die Marke von 30 Millionen Nutzern knapp zehn Tage.

Damit schließt sich „Warzone 2.0“ nahtlos dem Erfolg von „Call of Duty: Modern Warfare 2“, das im vergangenen Monat erschien und in knapp eineinhalb Wochen Umsätze in Höhe von mehr als einer Milliarde US-Dollar generierte.

Battle-Pässe wurden überarbeitet

Passend zur Veröffentlichung von „Call of Duty: Warzone 2.0“ in der vergangenen Woche entschlossen sich die Entwickler dazu, die Battle-Pässe zu überarbeiten und mit einem neuen System zu versehen. Statt der bisherigen und geradlinigen 100 Stufen werden jetzt 20 Sektoren mit jeweils fünf Stufen und unterschiedlichen Belohnungen geboten. Darunter 20 Stufen, die kostenlos freigeschaltet werden können.

Den neuen Operator, Zosar „Zeus“ Kalu, werdet ihr allerdings nur mit dem Kauf des Battle-Pass freischalten können. Alle weiteren Details zu den neuen Battle-Pässen, den damit verbundenen Belohnungen und den offiziellen Trailer zum frisch veröffentlichten Battle-Pass findet ihr hier.

Related Posts

„Call of Duty: Warzone 2.0“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Hab seit 2 jahren kein warzone mehr gespielt. Am freitag mal paar Runden im 4er squad gespielt aber die lags waren abartig. Kaum spielbar. Seitdem nur noch den DMZ gespielt, der uns richtig spaß macht. Ich merk wie immer mehr zum PvE coop spieler werd.

Aber an sich müsste das looting System nich bissel überarbeitet werden und einige Bugs behoben werden.

Das Rucksack System fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, Aber das passt. Schlimm ist, dass wenn einige Sachen nebeneinander liegen man nicht dran kommt, außer man visiert es aus einem ganz bestimmten Winkel an.

@brkmp
Ich finde das loadout in warzone 2 gar nicht mal so wichtig wie in warzone 1,da man sich seine Waffen kaufen kann, und der groundloot auch ganz ok ist. Die perks sind ein nettes Extra.

Das loadout können übrigens mehrere teams nehmen. Wenn ein anderes Team dran war, verschwindet zwar der Marker auf der map, das loadout selbst bleibt aber liegen. Man müsste sich also merken wo die landen.

Obs so gewollt oder ein Bug ist, weiß man nicht. Wahrscheinlich letzteres ^^

Ja, manche Lobbys hängen einfach etwas aber das Game macht schon wirklich irre viel Spaß.

So, nun ist alles rausgekommen und jetzt muss nur noch alles gefixt werden damit man es auch vernünftig spielen kann