Gungrave G.O.R.E: Launch-Trailer und Testwertungen zum Martial-Arts-Shooter

Worum es im heute veröffentlichten Third-Person-Shooter von IGGYMOB geht, seht ihr im Launch-Trailer. Laut den Pressewertungen kann aber keine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Gungrave G.O.R.E: Launch-Trailer und Testwertungen zum Martial-Arts-Shooter
"Gungrave G.O.R.E" ist in der Presse durchgefallen.

„Stilvoller Third-Person-Shooter trifft auf Martial Arts.“ So beginnt die Beschreibung von „Gungrave G.O.R.E“, dessen Release heute für PlayStation, Xbox und PC erfolgte. Schaut euch den Launch-Trailer an, um einen Eindruck vom Spiel zu erhalten:

Sieht nach cooler Action aus, oder? Leider zeichnen die internationalen Pressewertungen ein anderes Bild: Von 18 eingereichten Testberichten fallen 14 Stück neutral aus, drei Stück sogar negativ. Nur eine einzige Wertung ist positiv gehalten. Damit kommen im Durchschnitt 59 von 100 möglichen Punkten zusammen.

Aus der Zeit gefallen

Schauen wir uns ein paar Zusammenfassungen näher an:

PSX Brasil (65 Punkte) findet es schade, dass der Entwickler das Potenzial nicht ausgereizt hat: „Gungrave GORE war ein Titel, der positiv überraschte, aber am Ende enttäuschte. Es ist sicherlich eine Empfehlung, wenn es zu einem erschwinglicheren Preis erhältlich ist und vor allem für das Publikum, das Titel mit intensiver Action mag und bereit ist, die Schwächen des Spiels zu akzeptieren. Ehrlich gesagt, hoffen wir, dass wir irgendwann mehr Versionen der Serie sehen werden und dass sie das volle Potenzial von GORE ausschöpft.“

Auch Noisy Pixel (60 Punkte) hat mehr erwartet: „Gungrave G.O.R.E. bietet nicht die Lebensqualität, die in neueren Spielen zu finden ist. Ich habe zwar eine Schwäche für Nostalgie, aber G.O.R.E. ist eher frustrierend als unterhaltsam. Es gibt einige aufregende Momente mit Arcade-Action, aber die Wellen von Gegnern und die künstliche Schwierigkeit, die sich aus den nervigen Missionszielen ergibt, werden Sie wahrscheinlich schnell ermüden. Ich bin froh, dass Grave von den Toten auferstanden ist, aber ich kann nicht anders, als mehr zu wollen.“

IGN Italia (55 Punkte) weist auf das veraltete Game Design hin: „Gungrave GORE ist ein Spiel aus der Zeit gefallen, selbst wenn man es durch die Linse der Nostalgie betrachtet. Abgesehen von einem narrativen Kontext, der nicht erhalten wurde, aber im Einklang mit den beiden vergangenen Spielen, ist alles vom Gameplay bis zum Leveldesign zu alt, selbst wenn es gelingt, auf eine ziemlich echte Art zu unterhalten.“


Weitere Meldungen zu „Gungrave G.O.R.E“:


Im deutschen PlayStation Store liegt der Preis bei 49,99 Euro. Angesichts der niedrigen Qualität scheint dieser Betrag allerdings zu hoch angesetzt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

22. November 2022 um 15:57 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. November 2022 um 16:36 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. November 2022 um 16:37 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

23. November 2022 um 00:45 Uhr