Disney Dreamlight Valley: Content-Update führt Woody, Buzz und mehr ein

Das neue Update "Missions in Uncharted Space" kann jetzt heruntergeladen werden. Dazu veröffentlichte Gameloft einen Trailer, der die Neuerungen präsentiert.

Disney Dreamlight Valley: Content-Update führt Woody, Buzz und mehr ein
Im Dorf herrscht jetzt Weihnachtsstimmung.

Wie versprochen kommen mit dem neuen Content-Update die Pixar-Helden Woody und Buzz Lightyear dazu. Für die beiden Pixar-Helden hat sich im Traumschloss eine Tür geöffnet, die euch Zutritt zu Bonnies Zimmer verschafft.

Nachdem ihr mit den beiden ins Dorf zurückgekehrt seid, müsst ihr Woody dabei helfen, die Magie der Kindheitserinnerungen zu erlernen. Der Space Ranger hingegen möchte die Bewohner des Dreamlight Valleys für sich gewinnen, um einen Star Command-Außenposten zu errichten.

Auch Stitch hat den Weg ins Dorf gefunden

Darüber hinaus wartet eine Überraschung auf euch: Helft Donald Duck dabei, den Ursprung des Unfugs im Dorf ausfindig zu machen. Dabei trefft ihr auf den Außerirdischen Stich, der kürzlich bereits angeteasert wurde.

Für Weihnachtsstimmung im Dorf sorgen thematisch passende Dekoration und exklusive Items. Darunter befinden sich Kleidungsstücke, Möbel und Acessoires. Zudem haben die Entwickler die „Dreams Styles“-Funktion eingeführt, mit der ihr Micky und Merlin festlich einkleiden könnt. Im Laufe des Monats gibt es dann noch weihnachtliche Aktivitäten.

Die nachfolgenden Anpassungen basieren auf dem Community-Feedback. So hat das Team einen Tag-Nacht-Schalter hinzugefügt, damit Spieler aus sämtlichen Zeitonen den Sonnenauf- und Untergang sehen können. Als Nächstes könnt ihr die Beleuchtung in eurem Haus ein/ausschalten und Meerjungfrau Ariel treffen. Außerdem fällt Kristoffs Angebot größer aus. Möchtet ihr den gesamten Sternenpfad auf einmal freischalten, könnt ihr übrigens optionale Mondsteinpakete kaufen.

Ab sofort ist „Disney Dreamlight Valley“ vollständig kompatibel mit Valves Steam Deck. Ansonsten kann die Lebenssimulation auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC gespielt werden.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

@Gecko
Die deutschen Synchro-Stimmen sind original…

@Bommerlunder
Das ist normal. Schnee und Eis gibt es nur ganz oben rechts auf der Karte; im Bereich „Eisige Höhen“, den man erstmal freischalten muss, durch Erledigen von Quests…

Bei mir liegt kein Schnee, im Dorf ist das normal oder was mache ich falsch?

Haben die Figuren dt. Sprachausgabe, am besten in original stimme? Sonst gibt’s enttäuschte Kinder zu Hause

Ein wirklich schönes Update…