Death Stranding 2: Story wurde wegen Pandemie umgeschrieben

Der Nachfolger von „Death Stranding“, „DS2“, wurde während den Game Awards 2022 offiziell vorgestellt. Spieleguru Hideo Kojima hat dabei verraten, dass er die Story aufgrund der Corona-Pandemie umgeschrieben hat.

Death Stranding 2: Story wurde wegen Pandemie umgeschrieben

Während den Game Awards 2022, die in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember zu sehen waren, ließ Hideo Kojima endlich die Katze aus dem Sack. Nach vielen Gerüchten wurde mit einem Trailer der Nachfolger von „Death Stranding“ angekündigt.

Bei der Veranstaltung verriet Kojima, dass die Story zu dem Spiel vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie eine andere war. Aufgrund der verheerenden Auswirkungen von Covid-19 hatte der Spielemacher die Geschichte jedoch noch einmal verändert.

„Ich wollte nicht schon wieder die Zukunft vorhersagen“

Nach der Ankündigung bei den Game Awards hatte Hideo Kojima in einem kurzen Interview mit dem Moderator Geoff Keighley über die Story zu „DS 2“ gesprochen. Diese war eigentlich bereits vor der Pandemie fertig, wurde jedoch noch einmal umgeschrieben. Einige Fans vergleichen die Geschehnisse aus Kojimas Spielen gerne mit Ereignissen in der echten Welt und scherzen dabei, dass der Entwickler wohl in die Zukunft sehen könnte.

„Ich hatte die Geschichte schon vor der Pandemie fertiggestellt, aber nachdem ich die Pandemie erlebt hatte, habe ich das Ganze von Grund auf neu geschrieben“, so Kojima. „Ich wollte auch nicht mehr die Zukunft vorhersagen, also habe ich sie neu geschrieben.“ Einige Aspekte von „Death Stranding“ werden unter Fans mit der Corona-Pandemie verglichen: menschenleere Straßen und verlassene Gebäude wegen den Lockdowns, dazu Menschen, die sich auf Lieferdienste verlassen, um nicht in den Geschäften einkaufen gehen zu müssen.

Weitere Meldungen rund um Hideo Kojima: 

Zuvor beschäftigte sich Kojimas „Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty“ bereits unter anderem mit Themen, die auch heute oft diskutiert werden. Neben weiteren komplexen Gebieten geht es in dem Spiel von 2001 beispielsweise auch um „Fake News“, Social Engineering, künstliche Intelligenz und virtuelle Realität sowie um politische Verschwörungen und  Zensur.

Quelle: PlaystationLifestyle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

hardtobelieve

hardtobelieve

11. Dezember 2022 um 10:30 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

11. Dezember 2022 um 10:40 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

11. Dezember 2022 um 11:01 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

11. Dezember 2022 um 12:46 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

11. Dezember 2022 um 15:02 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

11. Dezember 2022 um 15:14 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

11. Dezember 2022 um 16:21 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

11. Dezember 2022 um 17:06 Uhr
cLoud7777777

cLoud7777777

11. Dezember 2022 um 17:59 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

11. Dezember 2022 um 21:55 Uhr