Final Fantasy XIV: Maximale Charakter-Level werden mit der nächsten Erweiterung erhöht

Anlässlich der Veröffentlichung des Content-Updates 6.3 sprach Game-Director Naoki Yoshida in dieser Woche über die Zukunft des Online-Rollenspiels "Final Fantasy XIV". Wie Yoshida bestätigte, darf sich die Community im Laufe des Jahres über eine Erhöhung der maximalen Charakter-Level freuen.

Final Fantasy XIV: Maximale Charakter-Level werden mit der nächsten Erweiterung erhöht
"Final Fantasy XIV" wird 2023 mit einer umfangreichen Erweiterung versehen.

In dieser Woche stellten die Entwickler von Square Enix unter der Versionsbezeichnung 6.3 das nächste umfangreiche Content-Update zu „Final Fantasy XIV“ bereit.

Passend dazu sprach der verantwortliche Game-Director Naoki Yoshida über die Zukunft des Online-Rollenspiels und erinnerte noch einmal daran, dass sich die Spieler und Spielerinnen in diesem Jahr über eine große neue Erweiterung freuen dürfen. Diese wird laut Yoshida nicht nur frischen Content mit sich bringen. Auch die eine oder andere Neuerung wird demnach auf die „Final Fantasy XIV“-Community warten.

Darunter eine Erhöhung der maximalen Charakter-Level, die von 90 auf 100 angehoben werden.

Weitere Level-Erhöhungen noch in der Schwebe

Wie es danach mit den Stufen weitergehen wird, bleibt laut Yoshida abzuwarten. Wie der Game-Director ausführte, wäre eine Erhöhung auf das Maximal-Level 110 im Rahmen des übernächsten Add-ons zwar der nächste logische Schritt, würde sich unter dem Strich jedoch wie eine „unspektakuläre und halbgare Maßnahme anfühlen“, wenn es bei der simplen Erhöhung des Level-Caps bleiben würde.

Zumal zunächst ohnehin die große Erweiterung für dieses Jahr im Fokus der internen Bemühungen steht. Wann mit der offiziellen Enthüllung oder gar dem Release des besagten Add-ons zu rechnen ist, wurde bisher leider nicht verraten. Sollten entsprechende Termine genannt werden, reichen wir diese natürlich nach.

Related Posts

„Final Fantasy XIV“ ist für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.