Iron Man: Entsteht wohl auf Basis der Unreal-Engine

Nach wie vor ist unklar, wann der neue "Iron Man"-Titel, der aktuell bei den EA Motive Studios entsteht, offiziell enthüllt werden soll. Eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios lieferte uns zum Wochenabschluss zumindest ein interessantes technisches Detail.

Iron Man: Entsteht wohl auf Basis der Unreal-Engine
"Iron Man" wartet weiter auf seine offizielle Enthüllung.

Wie die Verantwortlichen von Marvel Games im vergangenen September bekannt gaben, wird aktuell an einem neuen Action-Adventure im Universum von „Iron Man“ gearbeitet.

Allzu viele Details wurden bisher jedoch nicht genannt. Stattdessen wissen wir im Prinzip nur, dass wir uns auf eine klassische Einzelspieler-Erfahrung freuen dürfen, die bei EA Motive, dem Studio hinter „Star Wars: Squadrons“ und dem Remake zu „Dead Space“, entsteht. Kurz vor dem Start ins Wochenende könnte uns ein interessantes technisches Detail zum neuen „Iron Man“-Titel erreicht haben.

So begaben sich die Motive Studios mit einer aktuellen Stellenausschreibung auf die Suche nach einem Senior-Level-Designer und wiesen in dieser darauf hin, dass auch „Iron Man“ zu den EA-Titeln gehören wird, bei denen Abstand von der hauseigenen Frostbite-Engine genommen wird.

EAs Studios setzten zuletzt verstärkt auf die Unreal Engine

Stattdessen wird nach möglichen Interessenten gesucht, die nicht nur mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Videospielindustrie mitbringen. Gleichzeitig sollen Bewerber über Erfahrungen mit der Unreal-Engine verfügen, was dafür sprechen würde, dass auch „Iron Man“ auf Basis des Grafikmotors von Epic Games entsteht. Ein Schritt, der sicherlich nicht überraschend kommen dürfte.

Nachdem die Frostbite-Engine bei Projekten wie BioWares kommerziell gescheitertem Loot-Shooter „Anthem“ für reichlich Probleme sorgte, griffen EAs Studios in den vergangenen Jahren verstärkt auf die Unreal-Engine zurück. Beispielsweise wurde „Star Wars Jedi: Fallen Order“ von der Unreal-Engine 4 befeuert, während beim nächsten „Mass Effect“-Abenteuer laut unbestätigten Berichten die Unreal-Engine 5 zum Einsatz kommt.


Weitere Meldungen zu Iron Man:


Offiziell bestätigt wurde die Entwicklung von „Iron Man“ auf Basis der Unreal-Engine bisher jedoch nicht. Zudem steht weiterhin die Frage im Raum, wann mit der Enthüllung des Projekts zu rechnen ist.

Quelle: EA Motive

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Januar 2023 um 17:54 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

13. Januar 2023 um 18:01 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

13. Januar 2023 um 19:08 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Januar 2023 um 19:19 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

13. Januar 2023 um 20:19 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Januar 2023 um 21:37 Uhr