World War Z Aftermath: Entwickler gehen Problemen mit dem PS5-Upgrade auf den Grund - Update

Schon kurz nach dem Release der PlayStation 5-Version von "World War Z: Aftermath" klagten Besitzer der PlayStation 4-Version darüber, dass das kostenlose Upgrade auf die PS5-Fassung nicht in Anspruch genommen werden kann. Ein Problem, das von den Entwicklern von Saber Interactive bereits untersucht wird.

World War Z Aftermath: Entwickler gehen Problemen mit dem PS5-Upgrade auf den Grund – Update
"World War Z: Aftermath" ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich.

Update: Die Entwickler konnten den Fehler inzwischen lokalisieren und beheben. In einem Tweet heißt es entsprechend: „Das Problem mit dem kostenlosen Upgrade von World War Z: Aftermath von PS4 auf PS5 wurde behoben. Aktualisiere dein Exemplar jetzt!“

Meldung vom 25. Januar 2023: Am gestrigen Dienstag veröffentlichten die Entwickler von Saber Interactive den kooperativen Zombie-Shooter „World War Z: Aftermath“ in einer technisch aufpolierten Fassung für die Konsolen der aktuellen Generation.

Wie es in der offiziellen Ankündigung der überarbeiteten Fassung hieß, wird Besitzern der PlayStation 4- und Xbox-Versionen die Möglichkeit geboten, ihre Kopien einem kostenlosen Upgrade auf die jeweilige Current-Gen-Fassung zu unterziehen. Schon kurz nach dem Release von „World War Z: Aftermath“ für die PlayStation 5 zeichnete sich allerdings ab, dass zahlreiche Spieler und Spielerinnen das kostenlose PS5-Upgrade nicht in Anspruch nehmen konnten.

Via Twitter wiesen die Verantwortlichen von Saber Interactive darauf hin, dass das Problem bereits untersucht wird. Wann mit einer Lösung des technischen Fehlers zu rechnen ist, wurde jedoch nicht bestätigt.

Diese Neuerungen werden geboten

„Uns ist bewusst, dass es ein Problem gibt, bei dem die Upgrade-Option von World War Z: Aftermath von PS4 auf PS5 derzeit nicht kostenlos ist. Wir arbeiten daran, dies zu beheben. Bleibt dran“, so das Studio. Wir halten euch über die weitere Entwicklung in diesem Fall natürlich auf dem Laufenden.

Auf der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 wurde „World War Z: Aftermath“ zum einen mit einer verbesserten Grafik, spürbar reduzierten Ladezeiten sowie einer Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde versehen. Darüber hinaus fand der neue „Horde Mode XL“-Modus den Weg in den Zombie-Shooter.

Zu den spielerischen Neuerungen des XL-Modus gehört die Tatsache, dass ihr euch bei eurem Kampf um das Überleben dieses Mal mit bis zu 1.000 Untoten gleichzeitig auseinandersetzen und deren Angriffe überleben müsst. Abgerundet wurde das Upgrade von einem optimierten Waffenprogressionssystem.

Related Posts

„World War Z: Aftermath“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.