Dead Space Remake: Glen Schofield bedankt sich bei EA Motive

Der "Dead Space"-Schöpfer dankt den Entwicklern von EA Motive für das hervorragend gemachte Remake.

Dead Space Remake: Glen Schofield bedankt sich bei EA Motive
"Dead Space" ist in neuem Gewand zurückgekehrt.

Die positive Resonanz auf das Remake von „Dead Space“ ist Glen Schofield nicht entgangen. Hierbei handelt es sich um den Schöpfer des Horror-Klassikers aus dem Jahr 2008.

Zuerst veröffentlichte seine Tochter einen Beitrag auf LinkedIn, der sich um die „Dead Space“-Neuauflage dreht. Unter anderem schrieb sie: „Das ursprüngliche Dead Space kam 2008 heraus und wurde leider aufgrund der Verkaufszahlen als erfolglos angesehen. Jahre später hat es eine treue Fangemeinde aus Horror- und Science-Fiction-Fans um sich geschart. Dies ist kein erfolgloses Spiel, sondern ein triumphaler Sieg für das Sci-Fi-Horror-Genre.“

Dazu gab Schofield ein Kommenter ab, das sich an die Entwickler des Originals richtet: „An alle, die am Original mitgearbeitet haben: Danke für euren Beitrag zu einem großartigen Spiel. Es hat dem Test der Zeit standgehalten.“

Spiel originalgetreu neu gestaltet

Danach bedankte er sich bei EA Motive für die gelungene Neuauflage: „Und an Motive, vielen Dank für die Sorgfalt, mit der ihr das Spiel originalgetreu neu gestaltet habt. Gratulation!“

Anhand der internationalen Testwertungen sehen wir, dass sich die angesprochene Sorgfalt definitiv ausgezahlt hat. Von 67 eingereichten Reviews fallen nämlich bis auf eine alle positiv aus.


Weitere Meldungen zum „Dead Space“-Remake:


Schofield selbst brachte Anfang Dezember „The Callisto Protocol“ auf den Markt, das stark an „Dead Space“ erinnert. Ein riesiger Erfolg gelang ihm damit jedoch nicht. So liegt der Metascore bei nur 70 Punkten (PS5-Version), während „Dead Space“ auf 88 Punkte kam. Wegen der etwas enttäuschenden Wertungen sind schon zum Release die Aktienkurse eingebrochen. Und tatsächlich scheinen die Verkaufszahlen nicht wie erhofft auszufallen, da mehrere Wertpapierfirmen ihre Kursziele herabgesenkt haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EdgaFriendly

EdgaFriendly

02. Februar 2023 um 21:08 Uhr