Dead Space: Entwickler beschäftigen sich mit Ideen für die Zukunft der Reihe

Nach der Veröffentlichung des "Dead Space"-Remakes in der vergangenen Woche sprachen die Entwickler der Motive Studios in einem Interview über die Zukunft der Reihe. Wie es heißt, gibt es bereits erste Ideen für weitere Projekte.

Dead Space: Entwickler beschäftigen sich mit Ideen für die Zukunft der Reihe
"Dead Space": Planen EA und die Motive Studios langfristig mit der Reihe?

In der vergangenen Woche veröffentlichten Electronic Arts und die Entwickler der Motive Studios das Remake zu „Dead Space“, das sowohl von der Gaming-Community als auch den Kritikern sehr positiv aufgenommen wurde.

Doch wie geht es mit der Serie weiter? Auch wenn diesbezüglich noch nichts spruchreif ist, wies Phil Ducharme, der verantwortliche Producer hinter dem „Dead Space“-Remake, im Gespräch mit dem CQ Magazine kurz vor dem Release des Remakes darauf hin, dass sich die Motive Studios intern bereits mit Ideen für die Zukunft der Reihe beschäftigen.

Ob und in welcher Form es mit der Franchise zukünftig weitergehen wird, wird laut dem Producer schon in Kürze mit dem Publisher und Rechteinhaber Electronic Arts besprochen.

Motive Studios würden die Reihe gerne fortsetzen

Wie Ducharme ausführte, möchten die Motive Studios die Reihe gerne fortsetzen. „Das ist sicherlich eine Hoffnung, die wir haben“, so der Produzent des „Dead Space“-Remakes weiter. „Auf meiner Seite und ich denke auf der Seite von Roman [Campos-Oriola, Creative Director] besteht Interesse daran, Dead Space mehr zu erforschen. Es gibt Ideen, das ist sicher.“

„Wir werden diese Woche abschließen und sicherstellen, dass der Start gut verläuft und dass es so wenige technische Probleme wie möglich gibt. Wir fahren in den Urlaub und dann setzen wir uns zusammen und führen diese Diskussionen innerhalb von EA, um uns zu fragen, was als nächstes kommt“, heißt es abschließend.

Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass auf kurz oder lang ein Remake zu „Dead Space 2“ folgen könnte. Einen möglichen Hinweis auf eine weitere Neuauflage entdeckten die Spieler und Spielerinnen in Form eines Easter-Eggs im „New Game Plus“-Modus des Remakes zum ersten Teil.


Weitere Meldungen zum Thema:


Das Remake zu „Dead Space“ ist für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: CG Magazine

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

31. Januar 2023 um 09:16 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

31. Januar 2023 um 09:30 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

31. Januar 2023 um 09:42 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

31. Januar 2023 um 09:46 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

31. Januar 2023 um 09:48 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

31. Januar 2023 um 09:53 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

31. Januar 2023 um 10:33 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

31. Januar 2023 um 16:10 Uhr