Der Open-World-Weltraum-Shooter „Everspace 2“ wird den Early Access verlassen und am 6. April 2023 regulär für den PC erscheinen, wie die Entwickler von Rockfish Games heute bekanntgaben. Ebenfalls verwiesen die Macher darauf, dass auch Konsolenspieler in diesem Jahr versorgt werden. Die Versionen für PS5 und Xbox Series X/S folgen im Sommer dieses Jahres zusammen mit einer vollständig optimierten Steam Deck-Version.
Maximum Games wird eine physische Deluxe-Edition von „Everspace 2“ für Konsolen vertreiben, wobei Vorbestellmöglichkeiten und weitere Details am 6. April 2023 bekanntgegeben werden sollen. Die ursprünglich angekündigten Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sind nicht mehr geplant und werden entsprechend nicht erscheinen.
Zur Einstellung der Last-Gen-Version heißt es: „Unsere Vision für Everspace 2 hat uns über die Grenzen der vorherigen Konsolengeneration hinausgeführt. Unser Team hat viel Zeit damit verbracht, ein Erlebnis zu schaffen, das unsere Fans auf der Xbox One und der PlayStation 4 zufriedenstellen würde. Aber eine Verkleinerung von Everspace 2 auf diese Plattformen erreicht nicht das Qualitätsniveau, das wir liefern wollen.“
Rückerstattungen werden ermöglicht
Die Entwickler möchten sich mit den Unterstützern in Verbindung setzen, die während der Kickstarter-Kampagne in Konsolenexemplare investiert hatten, um sicherzustellen, dass das Interesse an den PS5- und Xbox Series X/S-Versionen des Spiels besteht. Spielern, die keinen Zugang zu den neuen Konsolen haben, wird eine Erstattung angeboten.
Gefeiert wird der baldige Launch auf dem PC mit einem neuen Trailer, den sich Fans von „Everspace 2“ und all jene, die sich für den Shooter interessieren, unterhalb dieser Zeilen anschauen können.
Weitere Meldungen zu Everspace 2:
- Mehr als zehn Minuten frisches Gameplay aus dem Nachfolger
- Trailer liefert frische Eindrücke aus dem Space-Shooter
„Everspace 2“ ist seit dem 18. Januar 2021 im Early Access für PC über Steam, GOG und den Microsoft Store erhältlich. Ab dem 20. Februar wird der Early-Access-Preis von 39,99 US-Dollar auf den vollen Veröffentlichungspreis von 49,99 US-Dollar angehoben. Hierzulande kostet der Titel momentan 37,99 Euro.
Der Vorgänger war leider so gar nicht mein Fall. Ich hoffe, die Fortsetzung wird besser.
Die Beste Entscheidung die Last Gen. Version zu streichen.
Ein Tolles Game habe die Demo auf Steam ausprobiert, als es hieß es wird eine Konsolen Version geben, wollte ich lieber darauf warten.
Ist jetzt über 1 Jahr her …•.•… (Bald ist es soweit ^•^)
Habe Everspace 1 sogar auf der Playstation Platiniert 🙂
Für so ein kleines Deutsches Studio eine Hammer Leistung.
Horkruks:
Wollte gerade schreiben, ein perfektes Spiel für VR! Sabber
VR würde dem Spiel gut tun….
Hat bissl Ähnlichkeit mit dem sehr atmosphärischen * Chorus *…
Ein Wing Commander Remake wäre mir lieber aber ich nehme alles was in dieser Richtung kommt