Apex Legends: 20 Jahre und mehr? Entwickler ziehen einen Vergleich mit Counter-Strike

Eigenen Angaben zufolge würden die Entwickler von Respawn Entertainment den Battle-Royal-Shooter "Apex Legends" im besten Fall über einen Zeitraum von 20 Jahren und mehr unterstützen. Dabei zog Design-Director Evan Nikolich einen Vergleich mit der erfolgreichen "Counter-Strike"-Marke.

Apex Legends: 20 Jahre und mehr? Entwickler ziehen einen Vergleich mit Counter-Strike
"Apex Legends" startete in dieser Woche in die 16. Season.

In dieser Woche brachten die Entwickler von Respawn Entertainment unter dem Namen „Festlichkeit“ die mittlerweile 16. Season des Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“ an den Start.

Passend dazu sprach Respawns Design-Director Evan Nikolich über die Zukunft von „Apex Legends“ und wies darauf hin, dass sein Studio den Battle-Royal-Shooter gerne über einen Zeitraum von 20 Jahren oder mehr unterstützen und weiterentwickeln möchte. Sofern das entsprechende Interesse seitens der Community gegeben ist, versteht sich.

Dabei zog Nikolich einen Vergleich mit der langlebigen Shooter-Serie „Counter-Strike“, die sich vor allem auf dem PC bis heute großer Beliebtheit erfreut.

Entwickler planen langfristig mit dem Shooter

„Wir wollen erreichen, dass sich Apex Legends wie Counterstrike 20 Jahre hält“, führte Nikolich aus. „Es muss in der Lage sein, autark zu sein und für sich alleine zu stehen. Die Systeme müssen stark und interessant und gut sein, damit die Spieler Season für Season spielen können, auch wenn wir keine neuen maßgeschneiderten Inhalte hinzufügen.“

Unter dem Strich müsse es den Entwicklern von Respawn Entertainment darum gehen, „Apex Legends“ langfristig interessant zu gestalten und die Community an das Spiel zu binden. Zu den nächsten Features, die den Weg in den Battle-Royal-Shooter finden sollen, gehört eine Unterstützung der Cross-Progression, die es Spielern und Spielerinnen ermöglicht, ihre Fortschritte und erworbenen Inhalte auf allen Plattformen abzurufen.

Wie Respawn Entertainment kürzlich einräumte, hat die Cross-Progression weiterhin keinen Termin, da sich die Entwickler bei der Umsetzung des Features mit diversen technischen Herausforderungen konfrontiert sehen.


Weitere Meldungen zu Apex Legends:


„Apex Legends“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

15. Februar 2023 um 14:33 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

15. Februar 2023 um 14:46 Uhr