Dragon Ball Z Kakarot: "Chaos at the World Tournament"-DLC mit Screenshots angekündigt

Nach dem Teaser im vergangenen Monat wurde der "Chaos at the World Tournament"-DLC zum Rollenspiel "Dragon Ball Z: Kakarot" heute auch offiziell angekündigt. Einen handfesten Termin nannte Bandai Namco Entertainment zwar nicht, versorgte uns aber immerhin mit den ersten Screenshots zu den neuen Inhalten.

Dragon Ball Z Kakarot: „Chaos at the World Tournament“-DLC mit Screenshots angekündigt
"Dragon Ball Z: Kakarot" wird weiter mit neuen Inhalten unterstützt.

Bereits im vergangenen Monat deuteten Bandai Namco Entertainment und die Entwickler von CyberConnect2 die bevorstehende Ankündigung eines neuen DLCs zu „Dragon Ball Z: Kakarot“ an.

Heute machte der japanische Publisher den neuen DLC offiziell und gab bekannt, dass dieser unter dem Namen „Chaos at the World Tournament“ veröffentlicht wird. Wie bereits spekuliert, drehen sich die Geschehnisse des kommenden DLCs um das 23. „Kampfsport-Weltturnier“, an dem die verschiedenen Charaktere von „Dragon Ball Z“ teilnehmen.

Mitmischen werden unter anderem Tenshinhan, Yamcha, Krillin, Chiaotzu, Yajirobe, Chi-Chi, Son-Goku oder Piccolo.

Freut euch auf ein spektakuläres Turnier

In der Manga- und Anime-Vorlage handelte es sich beim 23. „Kampfsport-Weltturnier“ um ein Turnier, in dem die Teilnehmer wenig Rücksicht auf ihre Umgebung nahmen und ihre Kräfte rigoros einsetzten. Die Folge war, dass das Stadion komplett zerstört wurde und nach den Kämpfen neu errichtet werden musste.

Einen konkreten Releasetermin spendierten die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment dem „Chaos at the World Tournament“-DLC bisher zwar nicht, veröffentlichten aber zumindest die ersten vier Screenshots, die ausgewählte Teilnehmer des Kampfsportturniers zeigen.

Der „Chaos at the World Tournament“-DLC ist ein Bestandteil der zweiten Season und kann von Inhabern des entsprechenden Season-Pass ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden.


Weitere Meldungen zu Dragon Ball Z: Kakarot:


„Dragon Ball Z: Kakarot“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Auf den Konsolen der aktuellen Generation warten verschiedene technische Verbesserungen wie eine optimierte Grafik, massiv reduzierte Ladezeiten sowie eine Unterstützung der 4K-Auflösung und eine Darstellung in 60 Bildern die Sekunde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kalderkleine

Kalderkleine

21. Februar 2023 um 19:05 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

21. Februar 2023 um 19:23 Uhr