The Legend of Dragoon: Patch 1.02 steht bereit - Diese Fehler wurden behoben

Wenige Tage nach der Veröffentlichung für die PS4 und die PS5 wurde das Rollenspiel "The Legend of Dragoon" mit dem Update 1.02 versehen. Auch wenn bisher kein offizieller Changelog veröffentlicht wurde, stieß die Community auf verschiedene Fehler, die mit dem Patch behoben wurden.

The Legend of Dragoon: Patch 1.02 steht bereit – Diese Fehler wurden behoben
"The Legend of Dragoon" wurde mit einem Update versehen.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sony Interactive Entertainment den beliebten Rollenspiel-Klassiker „The Legend of Dragoon“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.

Seitdem kann das Fantasy-Abenteuer wahlweise zum Preis von 9,99 Euro erworben oder im Rahmen einer PlayStation Plus Premium-Mitgliedschaft ohne zusätzliche Kosten gespielt werden. Wenige Tage nach dem Release für die aktuellen PlayStation-Konsolen wurde „The Legend of Dragoon“ mit einem Update versehen, das das Rollenspiel auf die Version 1.02 hebt.

Da Sony Interactive Entertainment auf einen offiziellen Changelog verzichtete, war es im Falle des Updates 1.02 an den Spielern und Spielerinnen herauszufinden, welche Fehler im Detail behoben wurden.

Community klagt über weitere Probleme

Zum einen gehört laut den Nutzern der Fehler der Vergangenheit an, der bei der Verwandlung eurer Charaktere in einen Dragoon zu einem Softlock führen konnte, der sich nur mit einem Neustart des Spiels beheben ließ. Auch verschiedene Soundprobleme wie die abgeschnittenen Dialoge oder seltsam gedämpfte Geräusche sollen laut der Community nicht mehr auftreten. Selbiges gilt für die vereinzelt auftretenden blauen Linien.

Wie aus den internationalen Gaming-Foren hervorgeht, wurden mit dem Patch 1.02 allerdings nicht alle Fehler beziehungsweise Probleme behoben, mit denen „The Legend of Dragoon“ auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 zu kämpfen hat. Beispielsweise werden die Befehlsleisten im Kampf teilweise nicht korrekt angezeigt und auch die nicht immer scharfe Darstellung der verschiedenen Charaktere oder NPCs wird kritisiert.

Da die mitunter wackeligen Charaktere offenbar auf die moderne Emulation auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 zurückzuführen sind, bleibt abzuwarten, ob dieses Problem behoben werden kann.


Weitere Meldungen zum Thema:


„The Legend of Dragoon“ erschien ursprünglich für die originale PlayStation und gehörte mit einem geschätzten Budget von 16 Millionen US-Dollar zu den teuersten Produktionen der damaligen Zeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tiger williams

Tiger williams

28. Februar 2023 um 12:58 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

28. Februar 2023 um 18:47 Uhr