Leap: Heute veröffentlichter Multiplayer-Shooter erinnert an Titanfall

Wer sich gerne rasanten PVP-Gefechten stellt, sollte einen Blick auf "Leap" werfen. Dieser Online-Shooter ist heute für die PlayStation-Konsolen und den PC erschienen.

Leap: Heute veröffentlichter Multiplayer-Shooter erinnert an Titanfall
"Leap" bietet vertikal ausgerichtete Multiplayer-Kämpfe.

Ein weiterer Online-Shooter ist jetzt auf der PlayStation und dem PC erhältlich. Hier treten in temporeichen Science-Fiction-Schießereien bis zu 40 Spieler gegeneinander an.

Movement wird großgeschrieben

Dabei könnt ihr meterhoch durch die Umgebung springen und coole Fortbewegungsmittel nutzen. Zum Beispiel ein Jetpack oder ein Hoverboard. Grundsätzlich besitzt jeder Kämpfer ein persönliches Fahrzeug, weshalb sich große Distanzen schnell überwinden lassen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Multiplayer-Spielen heutzutage handelt es sich nicht um ein Free-2-Play-Spiel. Stattdessen zahlt ihr einmalig einen Preis in Höhe von 29,99 Euro. Abonnenten von PlayStation Plus sparen dabei noch 20 Prozent, wodurch der Betrag auf 23,99 Euro sinkt.

Anschließend könnt ihr euch den Launch Trailer ansehen. Einige werden dabei sicherlich an „Titanfall“ denken.

Ob das kostenpflichtige Modell eine gute Idee ist, wird sich zeigen. In den YouTube-Kommentaren sind jedenfalls viele der Meinung, dass eine kostenlose Veröffentlichung sinnvoller gewesen wäre.

Vor einem Match entscheidet ihr euch für eine von vier Klassen. Der Pathfinder agiert als Allrounder, während ein Tech Ops die Rolle des Supporters übernimmt. Greift ihr lieber aus dem Hinterhalt an, solltet ihr den Wraith auswählen. Wer hingegen an vorderster Front kämpfen möchte, kann mit dem Titanen eine Art Tank spielen.

Weitere Infos findet ihr im Ankündigungsartikel aus dem vergangenen Jahr.

Related Posts

Von offizieller Seite wird das Game folgendermaßen beschrieben: „LEAP ist ein rasanter Multiplayer-Ego-Shooter mit epischen, groß angelegten Schlachten, in denen die Spieler bis an die Zähne bewaffnet sind. Kämpfen Sie entweder für die United Earth Defense Coalition (UEDC) oder die rebellischen Exo-Terraner – wer auch immer am meisten zahlt, gewinnt Ihren Abzugsfinger und Ihr exzessives Arsenal.“

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@DynastyWarrior: Ich war ja selbst recht hyped auf das Game, und die ersten paar Stunden waren dann auch erstmal spaßig, merkst dann aber schnell, dass es dann auch nicht mehr hergibt als das was Du gespielt hast und sobald sich die monetization Möglichkeiten öffnen kriegst Du einen richtigen Dämpfer. Das freischalten von Charakteren war dann erstmal sau unübersichtlich in einer Art „crafting“ mechanik wo es auf den ersten Blick sogar erstmal so aussieht als könnte man die Komponenten nur mit Echtgeld kaufen, nach etwas gesuche und gefrickel hatte ich es dann hinbekommen ein paar Sachen auch „kostenlos“ (wenn man den Aspekt Zeit außer Acht lässt) zu bekommen aber so dauert es dann gefühlt ewigkeiten etwas freizuschalten. Kann sich natürlich alles bis zum Release ändern, aber diese Testphase hat bei mir absolute Vorfreude über das Game in sehr großes Desinteresse verwandelt.

@kema2019:

Wirst meinen Kommentar wahrscheinlich nicht mehr sehen, da die Mods oder wer/was auch immer einfach eeeeewig brauchen um meinen Kommentar freizuschalten, aber ich schreib trotzdem mal ganz kurz.

Echt? Hmmm…der Ersteindruck bei dem Spiel hat mit bisschen überwältigt. Die Optik, Grafik und die Präsentation hat genau gepasst. Das Gameplay und die Charaktere sahen auch toll aus. Na mal sehen. Wenn es denn mal rauskommt, kann ich mich ja immer noch entscheiden.

@Zockerfreak Weiß nicht, hab nur wegen Titanfall im Titel geklickt.

@DynastyWarrior: The First Descendant? Spars Dir lieber, habe die letzte Testphase auf dem PC mitgenommen und es ist einfach ein liebloser, dahingeklatschter Asia Lootershooter.

Tolle Kommentare und was hat das jetzt mit dem Spiel hier zu tun ??

Leap? Nein. Gibt mir einfach zu viele Spiele dieser Art zur Zeit. Da warte ich lieber auf dieses The First Descendant.

Von dem Single-Player zu Titanfall 2 höre ich nur Gutes. Werde ich mir wohl doch irgendwann zulegen. Warte auf ein gutes Angebot der Ultimate Edition im Store. Kommt oft für um die 6 € glaub ich.

Und dann musste sich der Director(?) opfern und sagen, dass die Idee TF2 zwischen den beiden Spielen von Respawn selbst kam.

@PlayStation4ever Genickbruch für Titanfall 2 war, es zeitgleich mit Battlefield 1 zu releasen. Eine der dümmsten Entscheidungen von EA. TF2 war das eindeutig bessere Spiel, aber eben nicht so ein riesiger Name wie BF. Es hat sich ja nicht nur auf Playstation schwach verkauft.

Kann persönlich nur vom Singleplayer reden. TF2 hatte eine der besten Shooterkampagnen der letzten zehn Jahre. Echt schade um den flop.

„Mit Titanfall 2 hat man versucht, die Playstation Spieler auch mitzunehmen, aber da war es schon zu spät“

Das Problem war, dass Teil 2 zeitgleich mit Battlefield und CoD released wurde. Gegen diese Giganten (ja, zu dem Zeitpunkt war Battlefield auch noch weitaus größer als heute) hatte man einfach keine Chance.