Horizon Call of the Mountain: Update 1.03 behebt Abstürze und mehr - Changelog

Unter der Versionsbezeichung 1.03 steht ein neues Update zum PlayStation VR2-Titel "Horizon: Call of the Mountain" bereit. Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, werden mit dem Patch unter anderem diverse Absturzursachen behoben.

Horizon Call of the Mountain: Update 1.03 behebt Abstürze und mehr – Changelog

"Horizon: Call of the Mountain" erschien exklusiv für PlayStation VR2.

Zu den Launch-Titeln von PlayStation VR2 gehörte das „Horizon“-Spin-off „Call of the Mountain“, das aus einer Zusammenarbeit zwischen den Serienschöpfern von Guerrilla Games auf der einen und den Firesprite Studios auf der anderen Seite hervorging.

Zum Leidwesen der Spieler und Spielerinnen legte „Horizon: Call of the Mountain“ allerdings keinen fehlerfreien Start hin. Stattdessen klagten Betroffene zum einen über vereinzelte Abstürze, die dem Spielspaß einen Strich durch die Rechnung machen konnten. Ab sofort steht ein neues Update bereit, das das VR-Spin-off der „Horizon“-Reihe auf die Version 1.03 hebt.

Offiziellen Angaben zufolge werden mit dem neuen Update unter anderem diverse nicht näher genannte Absturzursachen behoben. Darüber hinaus ist von einer optimierten Performance und der Behebung diverser Fehler die Rede, mit denen „Horizon: Call of the Mountain“ bislang noch zu kämpfen hatte.

Welche Optimierungen im Zuge des neuen Updates sonst noch vorgenommen wurden, verrät euch der folgende Changelog.

Das Update 1.03 im Detail

Performance & Stabilität

  • Verschiedene Absturz- und Performance-Korrekturen.

Missionen und Fortschritt

  • Behebung von Problemen, die dazu führten, dass der Benutzer beim Auffüllen feststeckte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Bogen zu Beginn des Spiels nicht spawnte, bis der Benutzer vom Lagerfeuer aus neu gestartet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Thunderjaw den Zugang zum Aufzug blockierte.
  • Es wurde ein Speicherproblem behoben, das auftrat, wenn man auf den Tallneck gesprungen war und diesen Spielstand neu geladen hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Benutzer stecken bleiben konnte, wenn er zu Dawn’s Grasp zurückkehrte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass das Dodge-Tutorial blockiert wird, wenn währenddessen ein Spielstand geladen wird.

Maschinen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Scrapper außerhalb des Kampfbereichs stecken bleiben konnte.

Nutzeroberfläche

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem alle Optionskategorien möglicherweise ausgegraut sind, wenn Sie am ersten Lagerfeuer dazu aufgefordert werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Punktzahl des Angriffskurses des Benutzers beim Verlassen des Herausforderungszentrums auf Null zurückgesetzt werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die rote Vignette auf dem Bildschirm blieb, nachdem der Benutzer vollständig geheilt war.

Anderes

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Watcher-Trophäe möglicherweise nicht im Trophäenraum angezeigt wurde.
  • Verschiedene Audio-, Dialog- und Musikkorrekturen.
  • Verschiedene Geometriekorrekturen.
  • Diverse Beleuchtungskorrekturen.

Related Posts

„Horizon: Call of the Mountain“ ist exklusiv für PlayStation VR2 beziehungsweise die PlayStation 5 erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Diablo 4

Stornierungen angedroht - Nutzer pochen nach der Beta auf einen Offline-Modus

PS5

US-Senatorin will Sonys "98-Prozent-Monopol" bekämpfen

Final Fantasy XVI

Trailer liefert Eindrücke aus Valisthea - Spielszenen im Gameplay-Overview

3 für 2

Beliebte Rabattaktion bei Media Markt und Saturn zurückgekehrt

Activision Blizzard

Übernahme laut CMA-Statement keine Gefahr für den Wettbewerb

Microsoft

Statement zu Redfall – "wir haben keine Spiele abgezogen"

Der Herr der Ringe Gollum

Termin des Fantasy-Abenteuers steht fest

PS Plus Extra & Premium im April

Diese Spiele werden aus dem Aboangebot genommen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

moody_hank

moody_hank

07. März 2023 um 09:09 Uhr
moody_hank

moody_hank

07. März 2023 um 09:10 Uhr
naughtydog

naughtydog

07. März 2023 um 12:50 Uhr