Modern Warfare 2 & Warzone 2.0: Double-XP-Wochenende startet bald auf PlayStation

Das erste vollwertige Double-XP-Wochenende von "Modern Warfare 2" und "Warzone 2.0" startet nächste Woche. Alle Details dazu im Artikel.

Modern Warfare 2 & Warzone 2.0: Double-XP-Wochenende startet bald auf PlayStation
Die nächsten Tage kann ordentlich gegrindet werden.

Update: Das Double-XP-Wochenende wurde verschoben und startet deshalb erst am 16. März. Für PlayStation-Spieler geht es wie geplant einen Tag früher los.

Ursprüngliche Meldung: Wer in „Call of Duty“ von erhöhten Fortschritten profitieren möchte, sollte dieses Wochenende fleißig spielen. Am morgigen Freitag um 18 Uhr startet nämlich ein Double-XP-Wochenende, das für „Modern Warfare 2“ und „Warzone 2.0“ gilt. Zeit habt ihr bis zum 13. März, also kommenden Montag. Abends um 18 Uhr endet das Ereignis.

Für PlayStation-Spieler startet das Event schon heute. Allerdings gibt es einen Account-XP-Bonus, während die interessanteren Waffenpunkte außen vor bleiben.

Ab morgen sind dann alle Arten von Erfahrungspunkten betroffen. Dazu zählen die Account-, Waffen- und Battle-Pass-XP.

MW2-Spieler zuletzt unzufrieden

Seit letztem Monat befinden sich die beiden Shooter in der zweiten Season. Mit dem gebotenen Content waren die Multiplayer-Spieler zwar nicht zufrieden, dafür wurden wichtige Verbesserungen in „Warzone 2.0“ durchgeführt. Vielleicht regt das kommende Wochende die Spieler ja dazu an, mal wieder in den Multiplayer reinzuschauen.


Weitere Meldungen zu „Call of Duty“:


Dank eines Vertrags zwischen Sony und Activision kommen die Besitzer einer PlayStation immer wieder in den Genuss von Boni-Inhalten. Durch Microsoft haben wir letzten Monat erfahren, dass dieser Deal im Jahr 2024 endet. Bis nächstes Jahr können sich die PS4- und PS5-Spieler also noch über zeitexklusive Inhalte freuen. In der Vergangenheit waren das Gratis-Packs, zusätzliche Loadouts, PS-Party-Boni oder eben Vorteile bei Double-XP-Events.

Wie es danach weitergeht, ist ungeklärt. Noch ist nicht ganz sicher, ob Microsofts Aufkauf von Activision Blizzard wirklich genehmigt wird. PlayStation-Chef Jim Ryan hat jedenfalls kein Interesse am angebotenen zehn-Jahres-Vertrag, sondern möchte viel lieber die Übernahme verhindern. Das meint zumindest Lulu Cheng Meservey, eine Activision-Führungskraft.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare