Techland: Zweites Artwork zum bestätigten Fantasy-RPG präsentiert

Das neue Artwork zum nächsten Open-World-Projekt gibt euch einen weiteren Eindruck vom Fantasy-Setting.

Techland: Zweites Artwork zum bestätigten Fantasy-RPG präsentiert
Techland arbeitet längst am nächsten Triple-A-Projekt.

„Wir hören nie auf uns zu verbessern“, so beginnt der neueste Twitter-Beitrag des polnischen Entwicklerstudios Techland.

Mit einem erzählerischen Schwerpunkt

Anschließend erklären die Verantwortlichen, was ihr euch unter dem bestätigten Open-World-Rollenspiel vorstellen könnt. Es wird als „erzählerisches Fantasy-Epos“ beschrieben, in dem ihr eine exotische, frei begehbare Welt erkundet. Das Ziel der Entwickler lautet, einen AAA-Titel zu erschaffen, der die Handlung in den Vordergrund stellt. Techlands charakteristische Gameplay-Elemente sollen dabei kombiniert und verfeinert werden.

Eines dieser Spielmechaniken ist das Klettern, wie ihr es aus der „Dying Light“-Reihe kennt. Das dem Tweet beigefügte Artwork deutet an, dass dieses Element auch im kommenden Spiel eine wichtige Rolle spielt. Im Vordergrund haftet nämlich eine Person an einem Baum und blickt auf die schön anzusehende Spielwelt.

Werft jetzt einen Blick drauf:

Auffällig ist der zerbrochene Himmelskörper im Hintergrund.  Zudem sehen wir ein Gebäude, das von mehreren Menschen aufgesucht wird. Weiter in der Ferne sehen wir noch eine Art Siedlung, weshalb nicht mit einer ausgestorbenen Welt zu rechnen ist. Jedenfalls wird ausreichend Vertikalität geboten: Mehrere Felsformationen befinden sich in der Landschaft, wovon eine besonders hoch ausfällt. Darauf befindet sich eine Art Festung oder Tempel.

Das erste Artwork zu diesem Projekt gab Techland letztes Jahr heraus. Auch dort sind viele Wasserfälle und antike Bauwerke zu sehen.

Related Posts

Für die Entwicklung dieses Spiels hat die Führungsetage ehemalige Entwickler von CD Projekt RED eingestellt. Darunter befinden sich zwei Experten für die Erzählung und ein Open-World-Spezialist. Des Weiteren sind der Kreativdirektor von „Prince of Persia: Sands of Time“ und der leitende Game Designer von „Deathloop“ mit dabei.

Versprochen wurde damals ein vollwertiges Current-Gen-Erlebnis. Mit einer Unterstützung der alten Konsolen ist also nicht zu rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord Bierchen

Lord Bierchen

16. März 2023 um 18:31 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

16. März 2023 um 18:44 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

16. März 2023 um 19:38 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

17. März 2023 um 09:04 Uhr